Software > Software (16-/32-Bit)

Image für Gotek mit JayMSA erstellen

<< < (2/2)

Heinz Schmidt:
Ach, da fällt mir ein, dass ich eine (naheliegende Erkenntnis) noch teilen möchte.

Ich habe mich, vor allem aus optischen Gründen, für das Goex von centuriontech.eu entschieden, weil der Einbaurahmen farblich und von der Form her prima in den Laufwerksausschnitt des Gehäuses passt.

Ein Display habe ich auch bewusst nicht mitbestellt, weil ich das Originalgehäuse nicht (weiter) ruinieren möchte. Alles schön und gut.

Bei der Bedienung ist es aber schon etwas nervig, wenn ich mir die alphabetische Reihenfolge der Images auf der SD-Karte merken bzw. beim umschalten und mit ESC die Inhaltsanzeige aktualisieren muss, um das gewünschte Image auszuwählen.

Für diesen Rechner mit Lighting und USB ist das okay, denke ich, weil ich nicht dauernd mit Floppy Images hantieren werde. Bei einer großen Imagesammlung, z.B. zum Zocken am ST, ist ein Display aber ganz sicher eine gute Investition, zumindest, wenn man es ordentlich einbaut.

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt

Lukas Frank:
Ja das mit dem Display ist Blöd ...

1. zweiten Deckel besorgen und da eine Öffnung rein
2. Pavel von Centurion fragen ob es eine Möglichkeit gäbe ein mini Display fest mit einzubauen?
3. per Flachband Kabel das Display irgendwo raushängen lassen

Wosch:
Hi.
Danke für die schönen Bilder. Sieht echt gut aus. Danke.
Werde versuchen ob ich eine MegaBus-Karte aus der zweiten Charge bekomme damit ich einen meiner Mega STs aufrüsten kann.
Gruß
Wolfgang

Tante Ju:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am So 29.06.2025, 11:25:27 ---So, extra für @Wosch das Wunder in Bildern :-)

Als nächstes möchte ich die Konfiguration mit Geneva, NeoDesk, NVDI usw. aufhübschen, inspiriert von der Atari ST from zero to hero Video Serie.

...

--- Ende Zitat ---
Warum mit NeoDesk den Speicher zumüllen? BM meint, es ist die schrecklichsten Desktop Alternative, die er je kennengelernt hat. Er empfiehlt - falls es um Icon Vielfalt geht - OPAQUE unter den 1.x TOSsen und eine unter TOS 2.06 die Anwendung einer DESKICON.RSC ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln