Software > Software (16-/32-Bit)

Image für Gotek mit JayMSA erstellen

(1/2) > >>

Heinz Schmidt:
Moin,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit eine Goex Floppy Emulator. Leider bekomme ich es nicht hin, mit JayMSA ein Image meiner Start-Diskette zu erstellen, die vom Goex erkannt wird.

Grundsätzlich funktioniert das Goex mit verschiedenen .ST Dateien, die ich heruntergeladen habe, z.B. Yoomp, Geneva, NeoDesk.

Es liegt also an den Images, die ich am STE mit JayMSA schreibe. Mit welchen Einstellungen muss ich die Images erstellen, damit das Goex sie auch verarbeiten kann?

Schönen Gruß,
Heinz Schmit

Heinz Schmidt:
Okay, OSI Layer 8 Problem ... sprich der Fehler sitzt vor dem Rechner  ::)

Einfach in JayMSA "ST" als Kompressionsverfahren auswählen und die Datei XYZ.ST (statt XYZ.MSA) nennen, dann funktioniert sie auch butterweich im Goex/Gotek.

LOL, wieda watt jelernt, wa?

Damit ist das MegaST+ATW800/2 Kunstwerk jetzt fertig und ich schraube es zusammen.  :)

Schöne Grüße
Heinz Schmidt

Wosch:
Bilder machen, zusammenschrauben, Bilder und Screenshots machen  :D
Gruß
Wolfgang

Heinz Schmidt:
So, extra für @Wosch das Wunder in Bildern :-)

Als nächstes möchte ich die Konfiguration mit Geneva, NeoDesk, NVDI usw. aufhübschen, inspiriert von der Atari ST from zero to hero Video Serie.

Das werde ich aber erst mal auf einem anderen ST üben, damit ich die richtige Struktur für die Festplatte und vor allem den Auto Ordner lerne, bevor ich mit die laufende ATW Konfiguration zerlege.

Schönen Gruß,
Heinz

Lukas Frank:
Sieht gut aus ...

Ich finde ja das Forum lebt von den Bildern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln