Ja, ihr habt Recht. Ich gebe zu, an der Stelle etwas mit mir selbst zu hadern, finde aber tatsächlich die Medusa Lösung besser.
Manche Anbieter lassen ja noch mit sich handeln. Ich hatte jemanden gefunden, der bereit war auf 220 EUR runter zu gehen.
Allerdings ist das genau der Preis (ohne Porto) für den man auch eine Medusa bekommt und die bietet natürlich mehr Möglichkeiten.
Klar, jedes elektronische Gerät kann seinen Geist aufgeben, das kann einem auch mit einem modernen Gerät passieren.
Ich denke, ich habe mich für die Medusa Lösung innerlich schon irgendwie entschieden, zudem ich auch gar nicht mehr den Platz für einen SC 1224 habe, müsste also jedesmal den Computer auf- und wieder abbauen. Ich erinnere mich daran, dass die Steckerverbindungen das auch nicht sonderlich mögen, weswegen ich 1987 beide Monitore mit Umschalter hatte, nachdem mir genau mal ein Pin abgebrochen war und der Computer zur teuren Reparatur musste.
Danke für Eure Hilfe zu meiner (nicht ganz einfachen) Entscheidung.
Manchmal ist es gut, wenn man ein wenig moralische Unterstützung bekommt.
Ich denke, es macht nicht unbedingt Sinn, auf Biegen- und Brechen auf Originalteile in der heutigen Zeit zu bestehen, da es einfach bessere Lösungen gibt. Würde mir ja auch keine Megafile 30 mehr anschließen, sondern einen der HDD Ersatzlösungen mit SD Card Anbindung.
Schönes Wochenende Euch Allen !