Markt > Suche
Suche ICD The Link 2 oder The Link 97 oder eventuell AD-SCSI
MacPlus:
Ich möchte das Interface für einen sehr speziellen Zweck verwenden, und zwar für den Betrieb eines Yamaha CBX-D5 in Verbindung mit Cubase Audio. Nach meiner Erinnerung funktioniert das nur mit dem Link 2 bzw. Link 96/97.
Es ist aber nahezu unmöglich, heutzutage Informationen dazu zu finden.
dbsys:
--- Zitat von: MacPlus am Di 03.06.2025, 22:43:04 ---Ich möchte das Interface für einen sehr speziellen Zweck verwenden, und zwar für den Betrieb eines Yamaha CBX-D5 in Verbindung mit Cubase Audio. Nach meiner Erinnerung funktioniert das nur mit dem Link 2 bzw. Link 96/97.
--- Ende Zitat ---
….und mit dem Steinberg DMA auf SCSI Interface.
Informationen dazu finden sich in den Cubase Audio Handbüchern und in den Anleitungen zu Yamaha CBX-D5 und D3.
dbsys:
--- Zitat von: dbsys am Mi 04.06.2025, 09:05:23 ---
--- Zitat von: MacPlus am Di 03.06.2025, 22:43:04 ---Ich möchte das Interface für einen sehr speziellen Zweck verwenden, und zwar für den Betrieb eines Yamaha CBX-D5 in Verbindung mit Cubase Audio. Nach meiner Erinnerung funktioniert das nur mit dem Link 2 bzw. Link 96/97.
--- Ende Zitat ---
….und mit dem Steinberg DMA auf SCSI Interface.
Informationen dazu finden sich in den Cubase Audio Handbüchern und in den Anleitungen zu Yamaha CBX-D5 und D3.
--- Ende Zitat ---
Hier:
https://www.dev-docs.org/docs/htm/search.php?find=steinberg
Und hier:
https://www.dev-docs.org/docs/htm/search.php?find=cbx
Lukas Frank:
Wenn ein LINK2 bzw. LINK97 mit einem Yamaha CBX plus Cubase Audio funktioniert müsste der von Inventronik auch gehen vermute ich mal?
Ich habe den in einem Tower mit PAK verbaut und ist gut das Gerät. Mit etwas Arbeit und einer D-SUB 19 Buchse und einer Schneidklemm Centronics 50pol könnte man den in ein externes Gehäuse verbauen ...
MacPlus:
Hallo!
Danke für die Links zu den Anleitungen. Laut Steinberg funktioniert es nur mit dem "Steinberg DMA to SCSI MKII" und keinem anderen. Die Angaben helfen mir insofern nicht. Mir fällt nur blöderweise ein, dass ich das damals schon mit meinem damaligen TT gemacht haben muss und deshalb nicht mit Adapter gearbeitet habe.
Woher habe ich das nur mit dem Link 2?
Und wo sind die alle weltweit geblieben? Nirgendwo wird es zum Verkauf angeboten.
VG, Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln