Markt > Suche

Suche ICD The Link 2 oder The Link 97 oder eventuell AD-SCSI

<< < (3/6) > >>

dbsys:

--- Zitat von: MacPlus am Mi 04.06.2025, 13:00:25 ---Laut Steinberg funktioniert es nur mit dem "Steinberg DMA to SCSI MKII" und keinem anderen.

Woher habe ich das nur mit dem Link 2?

--- Ende Zitat ---

Gut möglich, daß es auch mit anderen ACSI nach SCSI Umsetzern funktioniert. Und daß irgendjemand das erfolgreich ausprobiert und darüber berichtet hat.

Daß Steinberg im eigenen Handbuch sagt, daß es nur mit dem "Steinberg DMA to SCSI MKII" funktioniert, ist naheliegend. Hätte man es anders geschrieben, hätte man sich womöglich Supportfälle geschaffen. Als Hersteller eines eigenen DMA nach SCSI Wandlers ist man ja fein raus und kann die Nutzung anderer Wandler per se einfach ausschließen.

Das soll aber nicht heißen, ich wüßte es besser!

dbsys:

--- Zitat von: MacPlus am Mi 04.06.2025, 13:00:25 ---"Steinberg DMA to SCSI MKII"

Und wo sind die alle weltweit geblieben? Nirgendwo wird es zum Verkauf angeboten.

--- Ende Zitat ---

Die Yamaha CBX-D5 und CBX-D3 Systeme waren ja für den Profimarkt gedacht. Ergo sind die meisten davon nebst Steinberg Zubehör in professionellen Tonstudios gelandet. Und wurden dann bei Aufkommen von dedizierten Festplatten-Recordern sukzessive aussortiert und sind im Elektroschrott gelandet. So ist das halt mit veralteter Profi-Technik. Insbesondere, wenn es sich um computer-basierte Systeme handelte.

So gesehen wundert es mich nicht, daß kaum mal ein Steinberg DMA to SCSI MKII Interface auftaucht. Die meisten wurden entsorgt!

MacPlus:
Naja, ich wunderte mich ja auch über den Verbleib der vielen Link 2.
Ich habe heute Mittag mit Wolfgang Förster von inventronik telefoniert und daraufhin seinen ACSI to SCSI-Adapter bestellt.
Ich werde berichten, wird aber noch etwas dauern, bis ich alles am Start habe.

dbsys:

--- Zitat von: MacPlus am Mi 04.06.2025, 21:46:47 ---Naja, ich wunderte mich ja auch über den Verbleib der vielen Link 2.
Ich habe heute Mittag mit Wolfgang Förster von inventronik telefoniert und daraufhin seinen ACSI to SCSI-Adapter bestellt.
Ich werde berichten, wird aber noch etwas dauern, bis ich alles am Start habe.

--- Ende Zitat ---

Oh, Entschuldigung, @MacPlus da hatte ich Dich falsch verstanden.

Ich bin gespannt, wie es mit dem ACSI nach SCSI Wandler von inventronik funktioniert!

MacPlus:
Hallo!
So, der Adapter von Inventronik läuft grundsätzlich prima, auch problemlos mit einem BlueSCSI. Auch das CBX-D5 wird namentlich in der Kette erkannt, allerdings nicht in Cubase Audio.
Ich suche also weiterhin einen Link, in der Hoffnung, dass dieser hilft.
VG, Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln