Allgemeines > atari-home.de
Das Forum steht am Fr. 02.05.2025 wegen Update nicht zur Verfügung
Nervengift:
--- Zitat von: yalsi am Sa 03.05.2025, 20:49:25 ---Bilder bis 8 MB Größe sollten jetzt gehen. Das Problem mit fäschlich als bösartig erkannten Bildern bleibt aber vorerst bestehen.
--- Ende Zitat ---
@yalsi kannst Du sagen wie ein Bild beschaffen sein muss, damit es als bösartiges Bild erkannt wird? Ich konnte z. B. Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht hatte, hier nicht hochladen. Screenshots von meinem Milan und Firebee waren aber kein Problem.
yalsi:
Wenn ich das mal so genau wüsste :-(
Ein Test sucht im Upload nach dem String "eval" und meint dann, das Bild wäre böser Code. @czietz hat sich das mal angesehen, der Test ist ziemlich naiv, lässt sich aber nicht vollständig deaktivieren.
czietz:
--- Zitat von: Nervengift am Sa 03.05.2025, 23:04:32 ---@yalsi kannst Du sagen wie ein Bild beschaffen sein muss, damit es als bösartiges Bild erkannt wird? Ich konnte z. B. Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht hatte, hier nicht hochladen. Screenshots von meinem Milan und Firebee waren aber kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Siehe hier: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15069.msg238200.html#msg238200
Fotos von einer Kamera, die XMP-Metadaten in den Bildern speichert, werden als "böse" eingestuft, weil sie den Blendenwert ("ApertureValue") enthalten und weil "eval" (unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung) ein verbotener String ist.
Lukas Frank:
@yalsi ... ich wollte drei JPEG Bilder an einen Beitrag anhängen mit je 1MB, 900k und 500k und bekam die gleiche Fehlermeldung. Mit einem Bild ging es aber weitere anhängen ging nicht ...!
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 04.05.2025, 12:47:55 ---@yalsi ... ich wollte drei JPEG Bilder an einen Beitrag anhängen mit je 1MB, 900k und 500k und bekam die gleiche Fehlermeldung. Mit einem Bild ging es aber weitere anhängen ging nicht ...!
--- Ende Zitat ---
Was ist denn "die gleiche Fehlermeldung"? Bitte Fehlermeldung im exakten Wortlaut benennen; nur dann könnte Yalsi überhaupt herausfinden, was der Grund ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln