Autor Thema: Hardware HDD über Gotek Laufwerk als Image für HATARI erstellen?  (Gelesen 806 mal)

Offline MikeMM877

• Neuer Benutzer lebt
Hallo miteinander,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hab eine "alte" HDD Mega Drive und würde die gerne für den HATARI Emu nutzbar machen um die Daten einfach zu retten. Habt Ihr mir eine Lösung oder Idee? Ein Gotek Laufwerk hätte ich.
Im Zuge dessen eine ähnliche Frage: Wie bekomme ich reale Disketten in das .st Format gewandelt?

Dank Euch schon mal ... und Grüße aus dem Allgäu

Michael

Offline goetz @ 3rz

• Benutzer
Re: Hardware HDD über Gotek Laufwerk als Image für HATARI erstellen?
« Antwort #1 am: Do 13.02.2025, 23:32:44 »
ich brauche Eure Hilfe. Ich hab eine "alte" HDD Mega Drive und würde die gerne für den HATARI Emu nutzbar machen um die Daten einfach zu retten. Habt Ihr mir eine Lösung oder Idee? Ein Gotek Laufwerk hätte ich.
Im Zuge dessen eine ähnliche Frage: Wie bekomme ich reale Disketten in das .st Format gewandelt?

Hast du noch einen ST, oder nur noch die Festplatte?
Wider dem Signaturspam!

Offline simonsunnyboy

• Benutzer
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Hardware HDD über Gotek Laufwerk als Image für HATARI erstellen?
« Antwort #2 am: Fr 14.02.2025, 16:27:26 »
Mit einem Gotek wird das eine Schaufelei von virtuellen Disketten, noch umständlicher als mit physikalischen Disketten.

Da wäre vllt eine Netusbee und ein Auslesen über Netzwerk mit dem sogenannten UIPtool sinnvoll.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee