Autor Thema: Vorankündigung: Servermigration und Update  (Gelesen 1148 mal)

Offline yalsi

• Administrator
Vorankündigung: Servermigration und Update
« am: So 26.01.2025, 12:18:36 »
Hallo in die Runde

In etwa 4-6 Wochen werden umfangreiche Arbeiten an atari-home.DE durchgeführt werden.

• Der gesamte Server zieht auf eine neue Plattform mit deutliche mehr Ressourcen um
  • Es gibt umfangreiche Updates am Betriebssystem und der Forensoftware

Der Test des Umzugs verlief bisher erfolgreich, nur am gemeinsamen Theme der Forensoftware und der Homepage sind noch Arbeiten offen. Wenn die erledigt sind, wird der tatsächliche Umzugstermin verkündet. atari-home.DE wird dann einige Stunden offline sein.

Also: Freut euch schon mal auf einen schnelleren Server!

Gruß- Georg B.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline ragnar76

• Benutzer
Re: Vorankündigung: Servermigration und Update
« Antwort #1 am: So 26.01.2025, 12:50:53 »
Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht!

Offline Thorsten Otto

• Benutzer
« Antwort #2 am: So 26.01.2025, 19:22:31 »
Und vor allem: vielen Dank für all die Mühe die ihr euch immer wieder gebt.

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #3 am: So 26.01.2025, 19:27:17 »
Und vor allem: vielen Dank für all die Mühe die ihr euch immer wieder gebt.

Dem Dank möchte ich mich anschließen.

Offline andre_s

• Benutzer
« Antwort #4 am: So 26.01.2025, 19:35:00 »
Ja, vielen Dank auch von mir !!!

Offline Mathias

• Benutzer
« Antwort #5 am: Gestern um 07:53:04 »
Es gibt umfangreiche Updates am Betriebssystem und der Forensoftware[/li][/list]

Bitte achtet unbedingt darauf, daß das Forum mit Atari-Browsern noch nutzbar bleibt! Es ist von zentraler Wichtigkeit, daß wir uns das Wasser nicht selber abgraben und mit unserem Lieblingssystem erreichbar sind. Zumindestens mit Netsurf und Highwire.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline yalsi

• Administrator
« Antwort #6 am: Gestern um 09:06:49 »
    Es gibt umfangreiche Updates am Betriebssystem und der Forensoftware[/li][/list]

Bitte achtet unbedingt darauf, daß das Forum mit Atari-Browsern noch nutzbar bleibt! Es ist von zentraler Wichtigkeit, daß wir uns das Wasser nicht selber abgraben und mit unserem Lieblingssystem erreichbar sind. Zumindestens mit Netsurf und Highwire.

Das teste ich in den nächsten Tagen, sollte aber gegeben sein- an der Ausgabe ändert sich nicht fundamental etwas. Ein Showstopper wäre es aber nicht: Wir müssen bei der Forensoftware und dem Unterbau auf einen aktuellen, supporteten Stand kommen. Ansonsten laufwn wir Gefahr, das kein Browser mehr etwas sieht, weilmder Server unter Attacken regelmäßig zusammenbricht… .
    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline dbsys

• Benutzer
    • n/a
    « Antwort #7 am: Gestern um 11:06:06 »
    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement, dieses Forum am Laufen zu halten! Respekt!

Offline atari asinus

• Benutzer
    « Antwort #8 am: Heute um 14:06:23 »
    auch von mir, vielen Dank, daß ihr dieses wichtige Forum auf einen neuen Server migriert  :)

Toi, Toi, Toi das alles reibungslos läuft