Hardware > Firebee

Handhabung der Firebee

<< < (6/33) > >>

tost40:
Hallo,

als USB-Maus verwende ich die Logitech M100. Die läuft gut und hat nur sehr selten Aussetzer.

Verwende das Mint von der Firebee-Homepage. Wenn Du das Netzwerkkabel ansteckst und neu startest, wird die Firebee automatisch mit dem Netzwerk verbunden. Jedenfalls ist das bei meiner FRITZ!Box so.

Dann kannst du die Tools von ProbeHouse nutzen. Ebenfalls Netsurf, sowie Troll.

Gruß Martín

Jerry:
@tost40 ich hab schon extra eine ganz einfache originale Microsoft Maus. Seit dem umstecken auf einen anderen USB Port läuft sie auch besser. Hängt aber trotzdem manchmal bzw. hakelt und ruckelt und du denkst die Maus hängt ^^.

Anbei mal die Frage ob jemand weiss wie es mit CAB aussieht auf der FB ? Gibt es da eine lauffähige Version ? Und das Weblight bei mir meckert auch vonwegen Sting/Stik. Erkennt wohl Gluestik nicht? Keine Ahnung.

Jry

tost40:
Hallo,
soweit ich weiß läuft Iconnct nicht. Deshalb macht wohl auch CAB nicht so viel Sinn.
Ich kann es aber bei Gelegenheit mal testen.
Highwire läuft.
Gruß Martín

Nervengift:
Ich habe mit USB eine Menge Schwierigkeiten bei meiner Biene. Das läuft leider total instabil und ist auch letzten Endes der Grund, dass ich nicht mehr so viel mit der Biene gemacht habe. Anscheinend läuft es einigermaßen, wenn man die Geräte rechts und links einsteckt und nicht über- bzw. untereinander. Aber dennoch ist das oft ein Glücksspiel ob das mit dem Booten dann bis zum Desktop klappt oder ob man vorher eine Fehlermeldung bekommt von wegen irgendetwas mit USB. Kann auch während des Benutzens kommen mit einer Fehlermeldung.

CAB müsste ich mal schauen ob ich das auf meiner Biene ausprobiert hatte und installiert hatte. Aber ich meine, es lief nur Netsurf und Highwire?

Jerry:
@tost40 ich hatte auf dem TT eine Version die mit Sting lief. Auf der FB funktioniert der aber nicht mehr.
War auch nur´ne Frage. Highwire kenne ich noch, der Browser war sauschnell aber ich hatte damals eine eher miese Version die oft abgekackt war.

@Nervengift Joa genau, das ganze mit dem USB scheint mir auch nicht so ganz stabil zu laufen.
Mein Mint fährt aber ohne Probleme hoch. Die einzigste Meldung, die ich bekomme ist, vonwegen USB Drivers wenn ich das Mausrad das erstemal betätige. Wichtig ist das Fenster explizit weg zu klicken. Tut man das nicht, läuft´s im unsichtbaren Hintergrund weiter (wenn man es nicht weg klickt, verschwindet es automatisch vom Bildschirm nach kurzer Zeit). Dann hängt die Maus beim bewegen so richtig. Hab auch schon diverse Mäuse probiert. Die von Cherry z.B. lief überhaupt nicht. So, wie es jetzt ist, ist es erträglich auch wenn die Maus manchmal doch wieder rum hängt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln