Hardware > Firebee
Handhabung der Firebee
Mathias:
Ich glaube nicht, daß überhaupt irgendwas kaputt ist!
Lediglich das NV-RAM und ROM dürften bissl verwirrt sein. NV-RAM vermutlich wegen abgestecktem oder defektem Akku. Ansonsten läuft ja eh vieles doch, …
Jerry:
@Nervengift, das mit dem Hintergrundbild hat geklappt, ich hatte es Anfangs auch so gemacht. Weiss aber mittlerweile wieso es nicht funktionierte. Tastaturlayout war vermutlich noch auf englisch eingestellt.
Was die FB ohne (oder defekten) Akku betrifft, sie funktioniert auch ohne. Der Akku meiner FB ist platt, hab den bisher nicht ausgetauscht und wenn ich z.B. den Stecker einfach ziehe (egal ob die FB gerade hoch gefahren ist oder nicht) und warte und dann wieder einstecke, bootet meine FB dennoch, lediglich die Uhr muss ich dann neu einstellen. Die Uhr bleibt auch bestehen solang das NT nicht von der FB getrennt wird sodass sie komplett stromlos ist. Das einzigste was mir aufgefallen ist, die Hardware Uhr geht relativ schnell nach. Nach 4-5 Tagen sind´s schon gute 2 Minuten wo die Uhr nach geht (wobei die FB ständig mit Strom versorgt wird). Gut, kein Problem, schnell synchronisieren und fertig.
Aber vielleicht gibt´s auch wirklich ein Problem mit dem NT dass das nicht mehr genug Spannung liefert oder schwankt. Sollte man auch evtl. mal sicherheitshalber messen oder ein anderes ausprobieren.
Jry
dbsys:
--- Zitat von: Jerry am Sa 22.02.2025, 17:29:43 ---
Aber vielleicht gibt´s auch wirklich ein Problem mit dem NT dass das nicht mehr genug Spannung liefert oder schwankt. Sollte man auch evtl. mal sicherheitshalber messen oder ein anderes ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Auf das Netzteil wurde schon mehrfach hingewiesen. Aber der OP scheint es nicht zu verstehen.
Hopfen und Malz verloren!
Jerry:
@dbsys naja das Problem ist, alle schreiben und schlagen was vor und auf Drelius prasselt halt alles ein. Und bin mir nicht sicher, aber ich glaube Drelius ist in Sachen Atari nicht so sattelfest wie manche von uns, was die Sache etwas schwieriger gestaltet. Am besten wäre ja, wenn sich jemand seiner annimmt und man versucht das Problem dann zu lösen oder er schickt jemanden seine FB, der danach kuckt. Bin ja nach wie vor der Überzeugung das da nicht´s kaputt ist (zumindest was die FB selbst betrifft).
Jry
dbsys:
--- Zitat von: Jerry am Sa 22.02.2025, 19:01:27 ---…..naja das Problem ist, alle schreiben und schlagen was vor und auf Drelius prasselt halt alles ein.
--- Ende Zitat ---
Das hat hauptsächlich damit zu tun, daß der OP leider nicht berichtet hat, was er von den User-Hinweisen schon probiert hat, wie er es probiert hat und mit welchen Ergebnissen. Das führt zwangsläufig dazu, daß eine große Menge an Tips kommt. Denn die Community hier ist außergewöhnlich hilfsbereit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln