Hardware > Firebee

Handhabung der Firebee

<< < (21/33) > >>

Mathias:
Wenn ich mich nicht irre sollte ein USB-Stick unter FireTOS noch gehen, …
Grundsätzlich finde ich so eine "nichts-geht-mehr-Biene" aber schon sehr dubios. Ich tippe mittlerweile wirklich auf irgendwelche ROM-Verwirrungen. Also wirklich schauen, daß das ROM mal auf den aktuellen Stand gebracht wird. Mit TBLCF geht das immer, auch wenn alle Stricke reißen sollten.

drelius:
Ich bekomme die Biene nicht mehr zum Laufen.
Egal ob über SD-Karte oder andere Medien, ich erhalte immer dieses Bild

Mathias:
Nur zur Info; Deine Biene läuft natürlich. Das ist das vollwertige Betriebssystem (so wie es sein soll, und wie wir es kennen), und kein "Bild". Was bei Dir passiert ist daß das TOS aus dem ROM startet, und Du das ganz normale Atari Betriebssystem vorfindest, aber anscheinend nicht auf Massespeicher zugreifen kannst, und deshalb das MiNT beim Starten nicht geladen wird.

drelius:
Was kann ich denn machen um auf den Massenspeicher zuzugreifen ?
NVRAM löschen, aber wie ? Hab mal die Batterie eine Zeit lang abgeklemmt, hat nicht geholfen.

Lukas Frank:
Kannst du mal um zu Testen ob der IDE Bus nicht komplett defekt ist an der 44pol IDE Stiftleiste mal etwas angeschlossen wie eine alte 2,5Zoll IDE Festplatte oder einen IDE CF oder SD Adapter angeschlossen und dabei die interne CF Karte ausgesteckt.

Alternativ mal eine alte SCSI Festplatte mit der ID0 an die SCSI Stiftleiste anschliessen und schauen ob die beim booten angezeigt wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln