Hardware > Firebee
Handhabung der Firebee
Jerry:
@Atari060 und was für eine Maus verwendest du ? USB ? Oder original ST Maus bzw. Trackball ? Ich will eigentlich eine USB Maus & Tastatur benutzen was ich derzeit auch tue. Aber die Maus Steuerung ist schon ziemlich pissig über USB ;(
Jry
dbsys:
Wow, was für ein interessanter Thread!
Liebe Firebee Fans und Kritiker, bitte berichtet noch mehr von Euren Erfahrungen mit Eurer Firebee.
Jerry:
--- Zitat von: drelius am Mo 16.12.2024, 16:34:07 ---Erstmal Danke für dein Info. Scheint dann ein Fehlkauf zu sein.
--- Ende Zitat ---
mhja, also denke, das hängt von den Erwartungen ab. Aber die muss man wirklich ziemlich tief ansetzen. Hatte auch mehr erwartet als ich sie bekommen hab und war dann doch enttäuscht darüber wie inkompatibel das Gerät abwärts ist. Aber ist das nicht auch unter Windows oder Mac so ? Ich mein, da laufen auch uralte Sachen nicht mehr. Der Haken auf der Tos Ebenen ist halt, das hier kaum wirklich noch etwas passiert. Immerhin war der Tipp mit dem MX Player super. Endlich kann man zumindest auch Musik damit hören und der MX Player spielt sehr viele Formate ab (S3M, MOD, MP2 & 3, IT und noch einige andere Formate). Dachte man die FB als Zocker Rechner zu verwenden, dann sieht´s ziemlich dünn aus.
Jry
Atari060:
--- Zitat von: Jerry am Mi 18.12.2024, 23:41:55 ---@Atari060 und was für eine Maus verwendest du ? USB ? Oder original ST Maus bzw. Trackball ? Ich will eigentlich eine USB Maus & Tastatur benutzen was ich derzeit auch tue. Aber die Maus Steuerung ist schon ziemlich pissig über USB ;(
Jry
--- Ende Zitat ---
Bei mir geht beides, also USB Maus/ Tastatur, sowie st Maus an TT Tastatur ohne Probleme. Also hakelig ist da nix.
Atari060:
--- Zitat von: Jerry am Do 19.12.2024, 16:29:03 ---
--- Zitat von: drelius am Mo 16.12.2024, 16:34:07 ---Erstmal Danke für dein Info. Scheint dann ein Fehlkauf zu sein.
--- Ende Zitat ---
mhja, also denke, das hängt von den Erwartungen ab. Aber die muss man wirklich ziemlich tief ansetzen. Hatte auch mehr erwartet als ich sie bekommen hab und war dann doch enttäuscht darüber wie inkompatibel das Gerät abwärts ist. Aber ist das nicht auch unter Windows oder Mac so ? Ich mein, da laufen auch uralte Sachen nicht mehr. Der Haken auf der Tos Ebenen ist halt, das hier kaum wirklich noch etwas passiert. Immerhin war der Tipp mit dem MX Player super. Endlich kann man zumindest auch Musik damit hören und der MX Player spielt sehr viele Formate ab (S3M, MOD, MP2 & 3, IT und noch einige andere Formate). Dachte man die FB als Zocker Rechner zu verwenden, dann sieht´s ziemlich dünn aus.
Jry
--- Ende Zitat ---
Also ScummVM nutze ich viel auf der firebee. Atari 800 sollte auch gut laufen, aber das verwende ich nur am Falcon.
Aber klar, st Spiele zocken ist eher nicht so die Stärke der Firebee ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln