Non-ATARI > Hardware
Apple Performa 475 ...
Lukas Frank:
Konnte nicht widerstehen und habe eine defekte Apple Performa 475 auf Ebay gekauft. Hatte mal eine, war mein erster Apple Macintosh nach der Atari Zeit.
Unnötigerweise wurde das DRAM der ersten Rambank ausgelötet!
Und brauche einen vollwertigen 040iger Prozessor incl. FPU. Soll ja auch mit einem 128MB PS/2 Modul laufen in Bank B, mal sehen ...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 31.10.2024, 18:00:07 ---Konnte nicht widerstehen und habe eine defekte Apple Performa 475 auf Ebay gekauft. Hatte mal eine, war mein erster Apple Macintosh nach der Atari Zeit.
--- Ende Zitat ---
GlüWu, ein schöner MagiCMac-Rechner. 1152x870 Pixel!
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 31.10.2024, 18:00:07 ---Unnötigerweise wurde das DRAM der ersten Rambank ausgelötet!
--- Ende Zitat ---
Kannste auch so sehen, dass du jetzt der erste sein könntest, der prüft, was, außer den Standard 4 MB, da sonst noch alles funktioniert :)
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 31.10.2024, 18:00:07 ---Und brauche einen vollwertigen 040iger Prozessor incl. FPU. Soll ja auch mit einem 128MB PS/2 Modul laufen, mal sehen ...
--- Ende Zitat ---
Also, müssen muss man keinen vollwertigen 040er da drin haben; wenn, dann wollen.
Du weißt, dass es inzwischen ein Kontrollfeld gibt, um die Geschwindigkeit in Software zu ändern (auf 33…40 MHz)?
Lukas Frank:
--- Zitat von: gh-baden am Do 31.10.2024, 18:37:30 ---Du weißt, dass es inzwischen ein Kontrollfeld gibt, um die Geschwindigkeit in Software zu ändern (auf 33…40 MHz)?
--- Ende Zitat ---
Kannte ich nicht, das ist ja gut. Werde aber doch nach dem austesten mit der Software was geht die Widerstände umlöten.
Wosch:
Ich müsste noch einen 040er aus meinem Milan rumliegen haben. Falls Du Interesse hast, suche ich mal wo er ist. K.A. ob der eine FPU hat.
Gruß
Wolfgang
chris78:
Den kleinen habe ich auch. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem LC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln