Disketten sind formatiert. Ich habe verschiedene ausprobiert. Es geht keine. Ich gehe davon aus die disketten sind ok.
Wohlverstanden mache ich das auf dem Laptop über Windows. Ob dies das Problem ist. Weil der computer
Wo sind die Disketten denn formatiert worden? Am Atari? Das klappt nur, wenn EMU-TOS oder TOS 2.0x eingebaut ist, alle anderen TOS Versionen (jedenfalls meine Erfahrung) formatieren die Diskette so, daß ein PC sie nicht akzeptiert.
Ich habe bisher kein USB Diskettenlaufwerk erlebt, was nicht in der Lage wäre, 720 KB / DD Disketten zu lesen, schreiben oder formatieren. Das Problem ist da eher Windows. Mit einschließlich Windows XP ging das noch problemlos, aber Windows 7 ist das so eine Sache mit Diskettenlaufwerken.
Der - bei mir bisher stets erfolgreiche - Workaround besteht darin, die DD Diskette, nicht schreibgeschützt, in das USB Diskettenlaufwerk einzulegen und DANN erst an den Windows PC anzuschließen. Die DD Diskette muß beim Scannen der USB Hardware bereits vorhanden sein!
Dann - das klappt selbst unter Windows 11 noch - eine DOS Eingabeaufforderung ("cmd.exe") aufmachen und eingeben:
format a: /u /f:720 <return>
Eine so formatierte Diskette kannst Du mit Atari-Programmen befüllen und unter TOS <egalwas> lesen.