Autor Thema: Einen SM 124 / 146  (Gelesen 443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Einen SM 124 / 146
« am: Mo 11.03.2024, 01:20:35 »
Bitte nur Geräte im sehr guten Zustand anbieten. Möglichst überholt und mit neuen Elkos. Dankeschön.
« Letzte Änderung: Mo 11.03.2024, 01:34:45 von Patrick STf »
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 347
Re: Einen SM 124 / 146
« Antwort #1 am: So 28.04.2024, 21:22:44 »
Hallo Patrick,

ich habe hier einen SM 124. Außer dem Atari Frontemblem, was einen kleinen Knick hat, läuft er
wieder seit mehreren Stunden einwandfrei. Kondensatoren ausgelötet und gemessen. Außer
dem Folienkondensator C716 waren alle gut und sind wieder eingebaut - ich bin kein Freund
funktionierende Teile zu tauschen weil nach meiner langjährigen Erfahrung die neuen Teile nicht
unbedingt besser sind. Kannst ihn umsonst haben .... außer dem Porto ... weiß nur noch nicht
wie ich den Monitor einpacken soll.

VG Peter

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Einen SM 124 / 146
« Antwort #2 am: So 28.04.2024, 22:08:05 »
Hallo Peter,

vielen Dank. Alles weitere gerne als PM. Melde Dich, wenn Du soweit bist :)
Hallo Patrick,

ich habe hier einen SM 124. Außer dem Atari Frontemblem, was einen kleinen Knick hat, läuft er
wieder seit mehreren Stunden einwandfrei. Kondensatoren ausgelötet und gemessen. Außer
dem Folienkondensator C716 waren alle gut und sind wieder eingebaut - ich bin kein Freund
funktionierende Teile zu tauschen weil nach meiner langjährigen Erfahrung die neuen Teile nicht
unbedingt besser sind. Kannst ihn umsonst haben .... außer dem Porto ... weiß nur noch nicht
wie ich den Monitor einpacken soll.

VG Peter
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2