Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS 2.05 - Wie herum?

<< < (2/3) > >>

Arne:
Yo, kannst Du haben.
Schick mir einfach mal Deine Adresse.
Die liegen allerdings schon seit Sommer 1992 bei mir herum. Keine Ahnung ob die noch leben.  :-\

EDIT:
Ich hoffe wir reden hier von den TOS 1.62 ROMs.
Die 2.05 würde ich nämlich gerne behalten, für den Fall das ich das TOS 2.06 wieder aus dem MEGA rausreiße um es in den 520ST+ einzubauen.  ;D

STeFan:
Ich wuesste eh nicht, wo der Vorteil eines 2.06er TOS gegenueber einem 2.05er im Mega STE liegen sollte. So weit ich weiss ist der einzige signifikante Unterschied zwischen den beiden Versionen, dass 2.06  fuer die aelteren STs angepasst wurde, d.h. also, dass es auch ohne die erweiterten Faehigkeiten der Megs STEs funktioniert, bestimmte Features sich also automatisch abschalten, waehrend TOS 2.05 in Rechnern ohne diese Faehigkeiten eben nicht laeuft.

Arne:
@Stefan
Du hast völlig Recht!
Natürlich ist der Austausch eines 2.05 gegen ein 2.06 TOS schon fast idiotisch zu nennen.
Vor allem wenn man unmittelbar daneben auch noch einen TT mit TOS 3.06 stehen hat.
Andererseits gibt es aber überhaupt keinen "vernünftigen" Grund dafür den alten 16 bzw. 32Mhz Krücken wieder abzustauben und zu frisieren, wenn man doch eh ein weit überlegenes 2400Mhz Laptop auf dem Schreibtisch liegen hat.
Ich habe halt Lust dazu und ich kann es nicht mal erklären. Und das fördert dann eben auch solche Aktionen zu Tage.  ;D

STeFan:
Naja - der aufwand haelt sich ja in Grenzen - der Nutzen aber eben auch - und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du doch noch andere Oldtimer, die gut ein 2.06 vertragen koennten  - oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?

 :)

Arne:
@Stefan
Nö, hast Du völlig richtig erkannt.
Allerdings liegt der 520ST+ jetzt erstmal brach.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf meinem neuen TT (hab ich ja erst seit 3 Tagen - da gibt´s noch viel zu entdecken!), dann auf dem Mega und dann... hab ich erstmal keine Zeit mehr.  
*Schnüff!*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln