Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TOS 2.05 - Wie herum?

(1/3) > >>

Arne:
Moinsen,

Gestern habe ich erfolgreich das TOS 2.05 meines Mega STE gegen TOS 2.06 ausgetauscht.
Leider habe ich dabei nicht aufgepasst und jetzt liegen die TOS 2.05 ROMs bei mir rum und ich habe keine Ahnung welches links bzw. rechts hineingehört.

Folgende Bezeichnungen sind aufgedruckt:
TOS Mega STE
C302025-002B
$5cb0 Germany

TOS Mega STE
C302024-002B
$9a68 Germany

Wie ist das eigentlich, lassen sich diese TOS 2.05 ROMs eigentlich auch in einem anderen ST-Computer verwenden oder werden sie nur vom Mega STE erkannt?

webmaster:
Hi,

wie die TOS-ROM's reingehören kann ich Dir nicht sagen - habe einen mit selbstgebrannten ROM's...

TOS 2.0x wird nur vom Mega STE erkannt, die anderen ST's müssen erst modifiziert werden. Habe einen Stacy2 mit TOS 2.06 :)

Gruß
Mike

jens:
Ich könnte nächstes Wochenende mal nachsehen. Mein Mega/STe steht bei meinen Eltern.

Arne:
Das wäre echt nett.
Ich werde es mir dann garantiert aufschreiben und meinen TOS ROMs beilegen. Versprochen!  ;)

Apropos TOS ROM:
Ich habe noch meine TOS ROMs aus meinem alten 1040STE. Es handelt sich dabei um TOS 1.62, also ein etwas fehlerbehobeneres STE TOS als das erste STE TOS.
Wenn man aber nicht gerade einen STE mit TOS 1.60 hat wird einem das wohl kaum was nützen, oder läßt sich das beispielsweise in meinem 520ST+ (TOS 1.0) verwenden?

jens:
Die STe-Roms laufen nur im STe.
Wenn Du sie nicht mehr aufheben möchtest, wäre ich evtl. an ihnen interessiert.
Will mir selber welche brennen, habe aber den Eprommer noch nicht auf Funktion überprüft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln