Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Wo externes CD-ROM an Mega STE anschließen?

<< < (2/5) > >>

STarship:

--- Zitat ---

--- Zitat ---man kann am ACSI-Bus bis zu 7 Geräte aneinander reihen.
--- Ende Zitat ---

Acht... :P ;D

--- Ende Zitat ---

Hm, insgesamt sind es tatsächlich 8, aber ein Gerät von diesen 8 ist der Controller. Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "Man kann zusätzlich bis zu 7 Geräte anschliessen  ;D

Arne:

--- Zitat von: STarship am Fr 14.01.2005, 14:51:25 ---
Die Sache hat allerdings einen Haken: soweit mir bekannt ist, hat Peter Denk den Geschäftsbetrieb eingestellt. Vielleicht weiß da jemand etwas mehr drüber, ich hätte in dem Fall nichts dagegen mich zu irren.

--- Ende Zitat ---

Du irrst.
Wir (Rogue und ich) waren erst heute bei ihm im Laden und haben zünftig eingekauft.
Die CD-ROM für Mega STE Geschichte hat sich damit auch erledigt, denn ich habe neben diversen Spielen und etwas Hardware auch gleich noch einen TT mitgenommen.  ;D

STarship:
Na das ist doch mal ne gute Nachricht, dann kann man also nach wie vor beim ihm ordern  :D

Das CD-Rom  könntest Du dann allerdings sowohl am Mega-STE als auch am TT betreiben, der hat neben einer echten SCSI-Schnittstelle ebenfalls diesen ACSI-Anschluß ;)

Arne:
Also die CD-ROM Geschichte hat sich erstmal für mich erledigt.
Peter hatte vor allem folgenden guten Vorschlag.
Ich besorge mir ein externes SCSI Gehäuse + ein SCSI CD-ROM von ihm (ca. 10,- EUR), dann läßt sich das prima an den TT anschließen.
150,- EUR ist mir echt etwas viel.

STarship:
Das ist allerdings um einiges günstiger. SCSI-Komponenten sind auch immer wieder recht preiswert bei eBay zu finden, falls Du später noch erweitern möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln