Software > Coding

Julian Reschkes „FlyDials“ gesucht

<< < (2/12) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: dbsys am So 21.01.2024, 11:30:32 ---Hast Du schon mal die direkte Kontaktaufnahme versucht?
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Julian Reschke einer der Geschäftsführer der Firma Greenbytes GmbH.

--- Ende Zitat ---

Jap, to no avail (O-Ton: zu lange her).

dbsys:

--- Zitat von: gh-baden am So 21.01.2024, 19:20:09 ---
--- Zitat von: dbsys am So 21.01.2024, 11:30:32 ---Hast Du schon mal die direkte Kontaktaufnahme versucht?
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Julian Reschke einer der Geschäftsführer der Firma Greenbytes GmbH.

--- Ende Zitat ---

Jap, to no avail (O-Ton: zu lange her).

--- Ende Zitat ---

Schade. Aber da kann man wohl nichts mehr machen.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: gh-baden am So 21.01.2024, 19:19:30 ---Hmm. Ich versuche die Gemini-Sourcen zu übersetzen (das Venus-Mupfel-Gemini-Paket),

--- Ende Zitat ---

Huks. Wo hast du die denn her? Die würden mich echt interessieren. Sind die externen tools auch dabei?

--- Zitat ---und FlyDials liegen da als Objektdatei bei, für Turbo C.

--- Ende Zitat ---

Wie gross ist denn die lib? Evtl. könnte man die mit dispobj disassemblieren, und wieder in eine Form umwandeln die man übersetzen kann.

--- Zitat ---Das ganze Projekt ist mit Turbo angelegt, ich habe in der Projektdatei die (Standard-)Libs und die Startup-Datei gegen die PureC-Äquivalente getauscht,
es baut auch durch, aber im Linking habe ich einen Fehler: c:\src\……\flydial.lib: Undefined Symbol '_AesCtrl'

--- Ende Zitat ---

Da muss man aufpassen beim ersetzen. Wenn er sich fehlende AES-Funktionen nachgebaut hat, geht das schief, weil die Strukturen unterschiedlich sind, die lib aber die alten Strukturen benutzt.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 22.01.2024, 07:03:45 ---
--- Zitat von: gh-baden am So 21.01.2024, 19:19:30 ---Hmm. Ich versuche die Gemini-Sourcen zu übersetzen (das Venus-Mupfel-Gemini-Paket),

--- Ende Zitat ---

Huks. Wo hast du die denn her? Die würden mich echt interessieren. Sind die externen tools auch dabei?

--- Ende Zitat ---

Von Gereon, auf meine Anfrage und etwas Schubs und Support beim "alte-SCSI-Platte-gefunden-und-jetzt-auslesen". Vorerst private, bald public, unter MIT-Lizenz.

Es ist komplett Venus+Mupfel+Gemini, aber auf dem Stand V.1.2.2, also ein Releasestand nach der letzten 1.x (1.2.1), und vor der ersten 1.9. Erste Anpassungen an MultiTOS sind drin enthalten.

--- Zitat ---Wie gross ist denn die lib? Evtl. könnte man die mit dispobj disassemblieren, und wieder in eine Form umwandeln die man übersetzen kann.

--- Ende Zitat ---

40 KB

--- Zitat ---Da muss man aufpassen beim ersetzen. Wenn er sich fehlende AES-Funktionen nachgebaut hat, geht das schief, weil die Strukturen unterschiedlich sind, die lib aber die alten Strukturen benutzt.

--- Ende Zitat ---

Ich fürchtete sowas schon, daher mein OP.

Ich hab noch 1 weiteren Linker-Fehler bei "du" in der Mupfel, aber da such ich noch etwas.

KarlMüller:
Hier der genannte mini Teil der Quellen. Wurde auch in der ST-Computer 9/1995 Seite 88 abgedruckt.

https://www.stcarchiv.de/stc1995/09/atarium

MausNet Gruppe war gelogen, es war die Fido.ATARI_EXPERT.GER

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln