Software > Coding

Julian Reschkes „FlyDials“ gesucht

<< < (3/12) > >>

Thorsten Otto:

--- Code: --- if (_GemParBlk.global[0] >= 0x0400 || 0 == appl_find ("?AGI\0\0\0\0"))

--- Ende Code ---

Dort sieht man das angesprochene Problem. Die _GemParBlk  Struktur ist unterschiedlich zwischen Pure-C und Turbo-C, solange man die kompletten Sourcen der Flydial-Library nicht neu mit Pure-C übersetzen kann, muss man wohl notgedrungen erstmal bei Turbo-C bleiben.

KarlMüller:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 23.01.2024, 07:42:10 ---Dort sieht man das angesprochene Problem. Die _GemParBlk  Struktur ist unterschiedlich zwischen Pure-C und Turbo-C, solange man die kompletten Sourcen der Flydial-Library nicht neu mit Pure-C übersetzen kann, muss man wohl notgedrungen erstmal bei Turbo-C bleiben.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig sehe ist der Codeauschnitt von 1995, die Lib in den veröffentlichten Gemini Quellen ist von 1991. Da kommt das ganze wohl her. Die Funktionen scheinen auch nicht in der Lib von 1991 zu sein.

Neuere Gemini Versionen enthalten eine aktuellere Lib.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: KarlMüller am Di 23.01.2024, 18:07:19 ---Neuere Gemini Versionen enthalten eine aktuellere Lib.

--- Ende Zitat ---

Eine *.lib sehe ich da aber nirgendwo. Wenn du sowas hast, immer her damit ;)

Wie schon im anderen Thread gesagt, Pure-C ist von 1993, also kann die Version von Gereon nur mit Turbo-C übersetzt worden sein (sieht man auch wenn man sich den Code anschaut, Turbo-C erzeugt etwas anderen Code). Es wäre vermutlich auch kein Problem die FlyDial lib mit Pure-C neu zu übersetzen, aber dafür braucht man erstmal die Sourcen. Was man aber halt nicht machen kann ist die Sachen zu mischen.

KarlMüller:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 23.01.2024, 18:44:36 ---Eine *.lib sehe ich da aber nirgendwo. Wenn du sowas hast, immer her damit ;)

--- Ende Zitat ---
Habe ich leider nicht. Einfach das Programmfile von Gemini im Editor öffnen und nach dem String "FlyDials" suchen. Dann sieht man die Version.

Thorsten Otto:
Ich wunder mich trotzdem daß man die nirgendwo findet. War denn Gemini das einzige Programm das die Library benutzt hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln