Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ich und mein Mega STE
skul:
Moin,
abgesehen von der Bootpartition kannst du mit den anderen Partitionen anstellen, was Du möchtest, bis hin zu PC kompatiblen Partitionen. Der Hostadapter und die Software müssen das unterstützen. Wenn bei Deiner Platte die nur die zweite Partition nicht verfügbar ist, die Bootpartition aber funktioniert, ist die Platte offenbar ok, aber die zweite Partition kann nicht gelesen/geschrieben werden. Das kann daran liegen, dass der Hostadaper/die Treibersoftware mit der Formatierenung der Partition nicht klarkommt. Es gab Zeiten, da waren Partitionen größer 16MB problematisch und mussten speziell gehandhabt werden ;-).
Gruß
skul
drzeissler:
Ich habe meinen MegaSTE mal aufgeschraubt und mich gewundert, dass auf der CPU 12 steht, sollte da nicht 16 stehen?
czietz:
Da steht sicherlich "12F" drauf, was die korrekte Bezeichnung für den 16 MHz Typ ist.
drzeissler:
Stimmt das steht auf dem drauf. Ich hatte kurz überlegt einen "HC" zu verbauen, der soll deutlich weniger Strom brauchen und so länger und kühler laufen. Was meinst Du dazu ?
czietz:
Ich meine dazu: Do not change a running system. Wenn der MSTE läuft, warum die CPU tauschen? (Noch dazu sind viele 68000 auf eBay und Co Fakes, also musst Du erstmal eine vertrauenswürdige Quelle haben.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln