Die Festplatte wird ja unter dem Hostadapter einwandfrei erkannt. Es gibt nur ein Problem wenn man darauf zugreifen will. Daher gehe ich davon aus, das die Spannungsversorgung ok ist.
Vergessen: ...die Festplatte muss Termpower liefern damit der Hostadapter mit Spannung versorgt wird.
Ist das ein Unterschied zwischen dem Atari und dem Hard&Soft Micro Hostadapter?
Denn am Atari funktioniert die Platte ja.
@thomas Der Hostadapter ist eigentlich für den Mega ST, wird hier aber in einem Mega STE eingesetzt. Die Stiftleiste im MSTE hat 6 pins mehr > das Kabel ist selbstgebaut und kann ohne weiteres nicht ersetzt werden.
Der Hostadapter hat mit einer anderen Festplatte ja funktioniert. Ich gehe stark davon aus, das es eher mit der Festplatten Einstellung oder der Software zu tun hat. Wie schon geschrieben, wird die Platte erkannt und es wird eine Leseversuch unternommen, der Rechner kann es aber nicht lesen.
Am liebsten würde ich ja einen 08/15 Atari Hostadapter einbauen. Sind diese teuer bzw. seltens Gut?
Edit:
Nochmal eine Frage zu dem Bild: auch wenn euch die Umsetzung nicht gefällt, ist es dann richtig das hier das /RW Signal abgegriffen werden kann und dafür die Leitung hinter dem Widerstand R408 gekappt wird?