Allgemeines > Atari - Talk
Welches Betriebssystem benutzt ihr jetzt?
SchwedeII:
Hey, das ist unfair! Ich habe nur eine Stimme, aber einen Linux-PC, einen Windows-PC, zwei Mint (unix) Ataris, und einen TOS-Atari. Alles in Verwendung ??? Die Umfrage geht da glatt dran vorbei!
1. Linux-Rechner: Passwort-, Netzwerk-, Mail-, und WEB-Server (apache, aber nur im Intranet)
2. Windows-PC: Zum Zocken von Resident Evil und für meine Gutste, die will einfach nicht mit Linux.
3. MiNT-TT mit allem drum und dran. (Netzwerk, E-mail, Highwire, Calamus, ab und zu muss man sich ja mal bewerben ;) )
4. MiNT-ST zur Archvierung von Daten, anlegen von Diskimages und Übertragung in den Linux-Rechner zum Brennen.
Was zum Geier kreuze ich denn nun an?
guest867:
@STeFan
Sorry, an OS/2 Wap habe ich echt nicht gedacht.
@Schwedell
Ich meinte das Betriebssystem mit den du gerade hier bist, mit dem du am meisten arbeitest. Bei dir vielleicht etwas schwierig.
Ich wollte mal wissen mit welchen Systemen sich Atarianer nun beschäftigen (müssen).
SchwedeII:
Ach sooo, MiNT auf'm TT. Ist aber nicht mit aufgeführt.
jens:
Doch - ist es: TOS, MagiC usw. auf Atari-Hardware. :P
Wosch:
Habe ein ähnliches Problem :-)
Momentan sitzte ich an meinem Centrino-Läppi unter WinXP und surfe per WLan. Beim Linux (auch auf dem Läppi) habe ich das WLan noch nicht zum laufen bekommen. Am TowerPC läuft auch WinXP oder Linux (da war aber die HD am A.... und das Linux ist noch nicht installiert), auf dem 2. TowerPC (z.Zt. zerplückt) nur Linux, wird mal ein VDR. Auf meinem Falcon meistens Magic und für ein Prg. TOS. Auf dem Milan ebenfalls Magic. Das EasyMint habe ich vor langer Zeit nicht richtig zum spielen bekommen. Aber kommt Zeit kommt Mint. Der TT,MSTE,MST,ST.. sind eingemottet (kein Platz). Bevor ich es vergesse: Ein MagicPC und ein STEmulator sind auch vorhanden.
Gruss Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln