Allgemeines > Atari - Talk
Welches Betriebssystem benutzt ihr jetzt?
SchwedeII:
--- Zitat ---, hat er mir einen seiner beiden 1040STf geschenkt
--- Ende Zitat ---
So ein ähnliches Glück hatte ich auch. Nachdem ich meinen 1040ger STe gegrillt hatte :'(, fing ich mit dem PC, Windows und einem Haufen Systemabstürzen an. Das Problem erledigte sich mit Linux blitzartig. Ich "las" mich rein, und hab einen Server stehen, an dem ich seit 2000 nicht mehr viel gemacht habe. Stabil!! Das kriegten meine Kumpels vom ABI mit und einer kam eines Tages an, um mir einen 1040ger STf zu schenken. Ich hab meinen Atari vermisst, und nahm dankend an. Ein anderer vermachte mir einen 520ger STe, was ganz seltenes. Der hatte aber einen DMA-Schaden, den ich nicht reparieren konnte. Auch wenn ich das eine oder andere Schräubchen drehe, ich bin "nur" ein User, manche Sachen kann ich eben einfach nicht. Michael hat das Ding jetzt, und er läuft. ;) Ich brauch Ihn nicht wirklich, meinem TT und MinT sei gedankt. geb ich nicht wieder her!!! :P
guest892:
Hmm...mein letztes Posting stimmt eigentlich nicht ganz, angefangen hat es mit einem Atari2600 den ich 1979 zu Weihnachten geschenkt bekommen hab und der immer noch funktioniert. Ein paar Jahre später war es dann der C64, der mich auf die Amiga-Schiene gelenkt hat. Der 1040STf ist seitdem mein zweites Atari-Gerät. Aber um nochmal aufs eigentliche Thema zu kommen, zu ca. 80% benutze ich Debian auf meinem Peg und bin sehr zufrieden damit, MorphOS benutze ich nur gelegentlich. Aber natürlich macht es auch immer wieder Spaß mal meinen A1200 oder 1040St zu benutzen ::)
caesar:
Hmm, kann nur eine Stimme abgeben, daher hier ein bisschen Prosa:
Hades060, Mint
Milan040, Mint
Mac G4, OS X
Ist nicht immer alles aufgebaut, je nach Lust und Laune:
TT030, Mint/Magic
Falcon, Mint/Magic
MegaSTE, Mint/TOS
Notebook mit XP
Gruß
Jochen