Allgemeines > Atari - Talk
Welches Betriebssystem benutzt ihr jetzt?
guest858:
;D
Ungefähr 1990 stand ich vor der Entscheidung, mich für ein anderes Betriebssystem zu entscheiden (Studium): Atari war nicht länger präsent auf dem Markt, der Milan (später) schien nur zunächst erfolgversprechend (leider!) und versank dann irgendwo (schade, ich hätte ihn doch kaufen sollen), aber meine eigenen Ansprüche als angehender und nun vollendeter Designer wollten weitere Fähigkeiten und fanden dann schließlich den Mac als idealen Partner:
Eine rundum geschlossene Plattform, die perfekt mit der Druckvorstufe harmonisiert und uns Gestaltern auch weitestgehende Möglichkeiten der Kreativität vorbehält: Zum Verständniss: Ich lasse mir nicht eine "Swiss" für eine "Helvetica" vormachen!
Ich möchte hier keinen Flame starten, aber die logische Fortsetzung des DTP-Atari ala (i)Calamus, Signum X, Script oder Papyrus X kann ja nur OSX liefern!?: InDesign,QuarkXpress oder Viva!!!
Darüber hinaus freue ich mich ebenso, dass alle meine alten Spiele gleichfalls funktionieren!
Gruss, kettcar
jens:
--- Zitat von: SchwedeII am Di 18.01.2005, 21:44:28 ---Irgendwo hier im Forum hatten wir doch schon mal das Problem: Der Stacy mach wohl bei einem Reset gnadenlos den Speicher leer. MagiC aber führt ein Reset durch. Was glaubt Ihr, was dann fehlt, wenn er wieder hochfährt. Oder konnte das Problem gelöst werden?
--- Ende Zitat ---
Das war mein Problem. Aber das habe ich auf dem ST-Book. :-\
Stacy sollte eigentlich gehen, denke ich, denn sie war praktisch ein portabler ST, während das ST-Book in erster Linie ein Book war.
wester0815:
IRIX (SGI UNIX) 6.5.26 auf OCTANE 2 (MIPS R12000 @ 400MHz), 2 GB RAM, 2 x 36 GB HD, VPro V10 Grafik.
eCS (OS/2 Nachfolger) ist in der Erprobungsphase ;)
und für die Spiele WinXp Prof (für Call of Duty, u.ä.).
TOS liegt ziemlich brach.
Der TT wartet noch auf die GraKa, dann möchte ich ja mal mit ihm ins Internet.
Arne:
Da mein altes MagiX 2 ziemlich nervte bin ich wieder zu TOS zurückgekehrt.
Sobald ich meine Speichererweiterung in meinen TT eingebaut habe werde ich mich wohl mal an MinT versuchen.
jens:
@ Carnivore:
Wenn Du ein schnelles kleines System möchtest und die Möglichkeiten von MiNT nicht brauchst, würde ich eindeutig zu MaigC mit Jinnee raten.
Leider nicht so günstig wie MiNT/ XaAES.
Aber Jinnee ist als Desktop für mich unerreicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln