improved sync handling and stability
(Zitat aus dem Link)
Ich möchte es gerne glauben, dass diese elendigen sync-Drops von meinem 1.6er mit dem 1.8er Geschichte sind, kann's mir aber nicht wirklich vorstellen!
Da ich viel Demos capture und diese häufig zwischen den Screens den Bildmodus umschalten (oftmals auch wieder auf exakt den selben), hab ich häufig Sync-Aussetzer (rote LED am OSSC), die nicht nur das Bild kurz unterbrechen, sondern (was viel ekliger ist) auch den Ton von meinem Capture-Gerät!
Obwohl der Ton
nicht übern OSSC geht, sondern direkt am Capture-Gerät angeschlossen ist!
In letzter Zeit benutze ich deswegen als
Notlösung für Scart/RGB Sachen immer häufiger den
delayCON Scart/HDMI Converter.
Der verliert den Sync nicht bei den Umschaltereien und stellt die Proportionen zwischen progressive- und interlace-Bild (meist) korrekt dar.
Bei einigen i-Auflösungen staucht der OSSC das Bild horizontal, z.B. beim Falcon.
Natürlich ist die Bild-Qualität des delayCON (und deren diverser Klone) beiweitem nicht so gut wie beim OSSC. Bildschirm-Menüs z.B. vom GEM-Desktop haben einen merkwürdigen "Wobbel-Effekt" und es gibt einen tierischen Input-Lag! Also nicht zum zocken geeignet.
Vor ca. zwei Jahren war ja ein völlig neuer OSSC (OSSC plus?) in Entwicklung, aber das scheint wohl nicht mehr zu kommen, oder weiß da jemand mehr?