Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Anfänger Fragen zum Atari STF 1040 *Bitte um Hilfe*
CBM2018:
--- Zitat von: tfhh am Do 12.10.2023, 18:26:43 ---
--- Zitat von: CBM2018 am Do 12.10.2023, 18:09:52 ---So...heute ist das Kabel gekommen. Angeschlossen, und es kommt ein Bild. Leider springt das Bild hin und her bzw. es wirkt so als würde das TV dauernd auf Scart schalten bzw. diese Quelle neu anwählen. Dieser Effekt ist sehr störend. Leider habe ich bei diesem JTC TV keine andere Einstellmöglichkeiten im Menü.
--- Ende Zitat ---
Mach am besten mal den SCART-Stecker auf. Es sollte, für ein gutes SCART-Kabel, an Pin 8 des SCART-Steckers ein Kabel angelötet sein UND zudem ein Kabel oder Bauteile an Pin 16.
Pin 8 sollte die Schaltspannung (12 Volt) führen, die jeder ST liefert. An Pin 16 sollten 1-3 Volt anliegen, um den Fernseher oder Monitor auf RGB zu schalten. Das wird bei nicht so guten Kabeln gern weggelassen, denn der ST liefert diese Spannung nicht ab Werk.
Habe den Stecker mal geöffnet, Pin 8 und 16 sind Kabel dran. So weit so gut. Allerdings an Kabel Basteln bzw. Löten Kann ich nicht bzw. irgendwie zerstöre ich sowas eher. Gibt es jemand der mir das Kabel für kleines Geld Modifizieren kann oder vielleicht ein funktionierendes da herum liegen hat? Hatte echt Hoffnung das es mit dem neuen Kabel einfach funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln