Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova Mega ST Projekt ...
Lukas Frank:
ATI ISA MACH32 im Atari Mega ST mit original 8Mhz 68000 CPU und der Auflösung 1280x1024 bei 256 Farben. Einmal ohne NVDI also nur der Nova Treiber und einmal zusammen mit NVDI. NVDI läuft mit dem Nova Treiber zusammen ohne die NVDI Screensys Treiber im GEMSYS Ordner also im Prinzip nur als GDOS ...
Lukas Frank:
ATI ISA MACH64 im Atari Mega ST mit original 8Mhz 68000 CPU und der Auflösung 1280x1024 bei 256 Farben. Einmal ohne NVDI also nur der Nova Treiber und einmal zusammen mit NVDI. NVDI läuft mit dem Nova Treiber zusammen ohne die NVDI Screensys Treiber im GEMSYS Ordner also im Prinzip nur als GDOS ...
laufkopf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 08.01.2024, 16:33:31 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am So 19.11.2023, 17:32:05 ---GemBench mit PAK plus FRAK Turm und der ersten Nova Mega ST Adapter Platine mit den 244iger Treiber Bausteinen bei 1280x1024 und 256 Farben und einer ATI DRAM 2MB MACH64 ISA Karte ...
--- Ende Zitat ---
Läuft einwandfrei und mit MiNT als Stresstest ...
--- Ende Zitat ---
und jetzt mach den Deckel zu ;D
Lukas Frank:
--- Zitat von: laufkopf am Mo 15.01.2024, 19:10:09 ---und jetzt mach den Deckel zu ;D
--- Ende Zitat ---
... für meinen letzten PAK Turm mit Fastram plane ich wenn es funktioniert und ich eine Matrix C-110 2MB VRAM Grafikkarte mit Intel GPU bekommen kann einen Aufbau mit einem Mega ST Mainboard. Das ganze offen unter Plexiglas auf einer Alu Platte, mal schauen ...
Da ich gerade eine TF536 im Mega ST mit dem Exxos gepatchten TOS 2.06 aufgebaut habe läuft auch wie zu erwarten die neue Nova Mega ST Grafikkarte mit MACH64 ...
Lukas Frank:
Habe eine Beta v1 Version zuverkaufen für 90,- Euro plus DHL Paket Porto um den Betrag für die Platinenherstellung wieder heraus zu bekommen.
Das Teil läuft wunderbar mit ET4000AX und ATI MACH32 2MB Karten ...
Treiber -> https://silicon-heaven.org/atari/nova/ST%20-%20MegaST/Nova_V1/
Bei den ET4000AX Karten braucht man welche wo die VGA Buchse in der Mitte der Karte oder weiter unten hin zu den ISA Kontakten sitzt damit es mit dem Ausschnitt hinten am Rechner passt. Anderenfalls und bei den ATI MACH Karten muss man sich etwas einfallen lassen und den Ausschnitt an der Rechner Rückwand ändern bzw. anpassen ...
Ich habe bewusst diese Version ausgesucht. Ich könnte auch eine v2 Version rausgeben aber dort sind Fädeldrähte drauf und Patches mit Widerständen am ISA Slot und ist fragiler. Mit der v2 gehen auch W32i Karten aber nur mit 1MB, mit MACH64 Karten gibt es noch Probleme je nach Rechner, bei einem geht es und bei anderen nicht ...
Ich biete Support über meine eMail Adresse ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln