Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STGA im Mega ST, mit TF536 und Lightning ST

<< < (2/3) > >>

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.08.2023, 13:45:43 ---
--- Zitat von: LarryL am Do 10.08.2023, 13:11:34 ---Braucht es dann MENU.PRG beim booten überhaupt, oder ist das nur zur Konfiguration nötig?

--- Ende Zitat ---

Kannst mal XMENU probieren ...

--- Ende Zitat ---

Gleiches Verhalten, Bildschirm bleibt schwarz
Nur dass danach dann nix mehr passiert, d.h. er bleibt schwarz.
Wahrscheinlich weil XMenu auf eine Eingabe oder Mausklick wartet. Und ich sehe ja nicht wo ich hinklicken muss…
Läuft wohl auch kein Timer, nachdem es weiter geht - wahrscheinlich sucht XMenu.Prg eine andere Konfig-Datei als Menu.prg

XMenu vom Desktop starten klappt allerdings wieder, wie bei Menu.prg

In was für einem Videomodus starten denn Menu/XMenu.prg?
Und woher holen sich diese die Konfig dafür?
Alle in der BIB-Datei konfigurierten Modi funktionieren eigentlich, nur nicht der beim booten
…komisch…

Lukas Frank:
Autoordner Reihenfolge ist ...

1. Emulator Programm
2. Menu Programm
3. STA_VDI Programm

und die beiden BIB Files.

Mache mal als Test einen neuen AUTO Ordner nur mit den Nova sachen ...

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.08.2023, 18:13:09 ---Autoordner Reihenfolge ist ...

1. Emulator Programm
2. Menu Programm
3. STA_VDI Programm

und die beiden BIB Files.

Mache mal als Test einen neuen AUTO Ordner nur mit den Nova sachen ...

--- Ende Zitat ---

Die Reihenfolge hatte ich.
Anbei Screenshot des Auto-Ordners (unsorted)

Auch nur mit den Nova-Sachen bleibt es bei dem gleichen Verhalten.
Ich habe ja 5s Timeout eingestellt.
Kann also blind eine Taste drücken, so dass man ins Konfig-Menü kommt.
Das tut es auch (obwohl man es nicht sieht), da der Bildschirm dann so lange schwarz bleibt, bis ich f drücke (für Menu.Prg beenden). Danach geht der Bootvorgang weiter und es kommt ein Bild

Lukas Frank:
Dann arbeitet das Emulator Programm nicht richtig. Das Emulator Programm leitet alle Ausgaben auf die Grafikkarte um in 640x400 mono ...

Wenn du das Emulator Programm z.B. manuell startest muss sich ein ST-Hoch Desktop über die Grafikkarte darstellen. Beim booten der HDD CRTL Taste drücken.

Das Problem scheint an der ET4000 Karte zu liegen. Ich hatte es mal das bei einer Karte ein Emulator Programm aus dem T8 Paket und das STA_VDI aus dem T0 Paket passte oder anders herum ...

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.08.2023, 18:37:41 ---Dann arbeitet das Emulator Programm nicht richtig. Das Emulator Programm leitet alle Ausgaben auf die Grafikkarte um in 640x400 mono ...

Wenn du das Emulator Programm z.B. manuell startest muss sich ein ST-Hoch Desktop über die Grafikkarte darstellen. Beim booten der HDD CRTL Taste drücken.

Das Problem scheint an der ET4000 Karte zu liegen. Ich hatte es mal das bei einer Karte ein Emulator Programm aus dem T8 Paket und das STA_VDI aus dem T0 Paket passte oder anders herum ...

--- Ende Zitat ---

Jau, klappt!
Dein Tipp hat geholfen - mit dem Emulator.Prg aus T3 und T8 klappt es
Habe mal das aus T8 genommen.

Mein Monitor benötigt zwar länger als die 5s Timeout um sich zu synchronisieren, aber ich weiß ja, wann ich ne Taste drücken muss und dann kommt das Menü

Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln