Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STGA im Mega ST, mit TF536 und Lightning ST

<< < (3/3)

Lukas Frank:
Idek hat den Nova Treiber weiterentwickelt so das es solche Probleme nicht mehr gibt und man für alles nur noch ein Treiber Paket braucht ...

https://silicon-heaven.org/atari/nova/nVMG/

... kannst ihn ja mal fragen ob du dieses Paket benutzen darfst. Ist noch beta aber schon so gut wie fertig und ich habe es mit verschiedenen Karten und Adaptern ausprobiert.

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.08.2023, 19:19:49 ---Idek hat den Nova Treiber weiterentwickelt so das es solche Probleme nicht mehr gibt und man für alles nur noch ein Treiber Paket braucht ...

https://silicon-heaven.org/atari/nova/nVMG/

... kannst ihn ja mal fragen ob du dieses Paket benutzen darfst. Ist noch beta aber schon so gut wie fertig und ich habe es mit verschiedenen Karten und Adaptern ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

Interessant…

So wie er auf der Webseite schrieb, scheint er das Projekt aber eingestellt zu haben - mangels Interesse von Nutzern

Ich frag mal…

Lukas Frank:
Ja frage mal ...

Kannst ja dein Problem beschreiben.

Lukas Frank:
Den RamDAC zu tauschen bringt nichts/ändert nichts. Das hängt alles von der Verschaltung des Clockgenerators mit dem ET4000AX und dem RamDAC zusammen. Also wenn man in eine T0 Karte mit maximal 256 Farben einen 24bit fähigen RamDAC steckt ändert das nichts es bleibt bei den 256 Farben max.

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 10.08.2023, 22:23:52 ---Den RamDAC zu tauschen bringt nichts/ändert nichts. Das hängt alles von der Verschaltung des Clockgenerators mit dem ET4000AX und dem RamDAC zusammen. Also wenn man in eine T0 Karte mit maximal 256 Farben einen 24bit fähigen RamDAC steckt ändert das nichts es bleibt bei den 256 Farben max.

--- Ende Zitat ---

OK...
RAMDAC tauschen hatte ich eigentlich auch nicht in Erwägung gezogen :-)

Soweit bin ich auch erstmal zufrieden - Karte läuft und ich kann Einstellungen ändern
Millionen Farben brauche ich nicht :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln