Hardware > Firebee

neue Firebee- Serie

<< < (11/12) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 31.07.2024, 14:18:47 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 31.07.2024, 11:51:32 ---Ich bezweifele also, daß es die im englischen Forum genannten 10 Stück, angeblich im Jahr 2023 produzierten, Firebee Boards tatsächlich gibt.

--- Ende Zitat ---

Schon mal den OP gefragt wo die herkommen sollen?

--- Ende Zitat ---

Ja, das habe ich. Mal sehen, ob und was an Information kommt.

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 31.07.2024, 14:18:47 ---Schon mal den OP gefragt wo die herkommen sollen?

--- Ende Zitat ---

Unabhängig davon, dass ich den konkreten Fall nicht bewerten kann: Eines der Argumente pro Firebee ist ja: "Bei der FireBee handelt es sich auch um sogenannte »Freie Hardware«, d.h. die Schalt- und Konstruktionspläne der Platine sind frei verfügbar." Es könnte also jemand, der nicht mit dem Projekt verbunden ist - und auch ohne vorige Genehmigung -, welche herstellen lassen. Wie wahrscheinlich es jedoch ist, dass sich jemand für zehn Stück die ganze Mühe macht...

Nervengift:
Angeblich wurden die Boards für Ausbildungszwecke gebaut. Allerdings wurde der Plan fallen gelassen, sie einzusetzen. Für mich liest sich und klingt das auch alles nicht vertrauenserweckend. Ich wäre sehr vorsichtig mit der Überweisung von Geld an dem entsprechenden Anbieter.

tkreutz:

--- Zitat von: czietz am Mi 31.07.2024, 17:55:26 ---Unabhängig davon, dass ich den konkreten Fall nicht bewerten kann: Eines der Argumente pro Firebee ist ja: "Bei der FireBee handelt es sich auch um sogenannte »Freie Hardware«, d.h. die Schalt- und Konstruktionspläne der Platine sind frei verfügbar." Es könnte also

--- Ende Zitat ---

Gibt es irgend jemand aus der gesamten Atari Szene, der jemals über einen erfolgreichen Nachbau berichtet hätte ?

Okay, in den UK wird generell mehr gebastelt. Einige Unis sind da sehr aktiv (s. Raspi Projekte). Aber wenn es so einfach wäre....

Man kann ja mal in dem Forum wo das angeboten wird nachfragen.

dbsys:

--- Zitat von: dbsys am Mi 31.07.2024, 14:31:58 ---
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 31.07.2024, 14:18:47 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 31.07.2024, 11:51:32 ---Ich bezweifele also, daß es die im englischen Forum genannten 10 Stück, angeblich im Jahr 2023 produzierten, Firebee Boards tatsächlich gibt.

--- Ende Zitat ---

Schon mal den OP gefragt wo die herkommen sollen?

--- Ende Zitat ---

Ja, das habe ich. Mal sehen, ob und was an Information kommt.

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt, keine Reaktion vom OP. Und ich war nicht mal der Einzige, der diesbezüglich nachgefragt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln