Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Monsterboard von Alan

<< < (5/6) > >>

czietz:
Die SD-Karte vielleicht mit "Byte-Swap", d.h. PC-kompatibel, eingerichtet? Siehe HDDRIVER-FAQ: "TOS/Windows-kompatible Medien, die an der IDE-Schnittstelle eines Atari verwendet werden, müssen bytegeswappt sein, d. h. von ihnen kann TOS nicht booten."

Falls ja: SD-Karte am IDE-Interface über HDDRUTIL neu partitionieren, dabei nur die TOS-Kompatibilität auswählen und darauf achten, dass Byte-Swap deaktiviert ist. Nachteil: Diese Karte lässt sich dann an PC/Mac nicht ohne weiteres zwecks Datenaustausch nutzen.

ossc:
Hallo,

ich denke das ich das DMA Kabel richtig angeschlossen habe und die Karte ist auf IDE Bus 0,0
eingestellt, aber @czietz hatte den richtigen Gedanken das die SD Karte bytegeswappt ist.
Nachdem ich die Karte neu partitioniert hatte und die Daten wieder auf der SD Karte sind bootet
die Karte zwar mit Emutos aber noch nicht mit TOS 2.06. Ja der HDDriver vom Uwe ist sehr
umfangreich ....ob da wohl noch eine Einstellung ist die das Booten mit TOS 2.06 verhindert?

Lukas Frank:
Sollte so booten ...

Wie sieht denn dein Geräte Fenster aus, ist der Bus2 eingeschaltet?

ossc:
Meinst Du DAS ...

Lukas Frank:
meinte das ...

Meine MagnumSTE hat Probleme mit den Blitter, schalte mal alle Beschleungiger Optionen in Hddriver ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln