Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Monsterboard von Alan

<< < (4/6) > >>

ossc:
Hallo,

mein englisch und ich und das übersetzen klappt auch nicht immer. Habe es aber geschafft TOS 2.06 und
Emutos 1.2.1 auf das Monster zu flashen. Eigentlich gaaaanz einfach, erst mal mit dem Mainbord TOS
und OHNE Grafikkarte booten, das neuste Flashprogramm starten welches in der Flash Base Adresse
mit 0x400000 anfängt. Ich habe mir mal die STE Memory Map geholt und sehe das im Adressraum
400000hex alles frei ist und das Flashprog legt dann das TOS in diesen Adressraum. Also TOS File
laden, nach Bedarf patchen, Adresse 0x400000 einstellen und flashen. Danach Mainboard TOS entfernen
Jumper auf dem Monstersteckplatz FLASHSW setzen, Emutos in das Flashprog laden Adresse 0x500000
einstellen und flashen.
Ich habe mir einen SD Adapter bestellt jetzt finde ich kein Flachbandkabel mit 2.0mm Raster das 44pin
female Stecker dran hat, das kann doch nicht wahr sein. >:D

Lukas Frank:
... aus China eBay-Artikelnr.:285256122987

... ansonsten mal im Amiga Store schauen.

Vorsicht beim zusammen stecken (richtig herum) weil die 5 Volt mit über das Kabel laufen.

ossc:
Ich habe nach langem suchen 4 Pfostenstecker 44pin RM 2.0 und  Flachbandkabel AWG28-1mm 44-adrig
bei der RM Computertechnik GmbH Im Hock 8 40721 Hilden für 17,36€ gekauft, jetzt mache ich meine
Kabel selbst.
Pin 1 ist zwar auf dem Monster bezeichnet trotzdem werde ich beim montieren aufpassen.

ossc:
Hallo,

Ich habe inzwischen eine SD Karte an dem primären IDE Port angeschlossen, Daten kann ich lesen und
schreiben aber ich kann nicht von IDE booten. Benutze den HDDriver 11.08 von Uwe Seimet , hat jemand
eine Idee und kann mir helfen.

VG Peter

Lukas Frank:
DMA INT richtig angeschlossen?

Ist die SD Karte IDE Bus0 Master?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln