Hallo Frank,
Tut mir leid, aber es funktioniert nicht ?!
Wenn ich 2. und 3. Der Computer ist tot und startet nicht.
Ich werde den MonSTer gegen das alte IDE-Interface und das alte 8MB Ramboard austauschen. Ich kann besser mit Eproms umgehen, als mit diesem neuen Zeug!Das war Deine Meinung Dez 2015 im Atari-Forum.com und es ist auch meine Meinung - mit Eproms
komme ich doch besser zurecht. Ich bin halt Hardwarefreak und es funktioniert durch meine Zusatz-
platinen, auf denen zwei Betriebssysteme stecken, perfekt.Trotzdem vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung .... werde mich aber nicht mehr damit beschäftigen weil ich nur mehr RAM haben wollte.
Ich glaube das ich den Rechner weit genug "aufgebohrt" habe, MagiC, NVDI, FPU, 12Mb RAM, VGA
Grafikkarte, UltraSatan, Funkmaus und das Eine und Andere was sich so angehäuft hatte.
Werde mich jetzt mit einem Messgerät das wir vor 30 Jahren zum industriellen Einsatz für den Atari
entwickelt hatten beschäftigen. Damals hatten wir ein Programm mit Omikron geschrieben das
leider nicht mehr zu finden ist betrieben und bin dabei es heute mit GFA zu versuchen.
Man konnte damals 3 Mitutoyo Messuhren anschließen die automatisch eine Messreihe für Presslinsen
erstellte - die Firma gibt es heute noch haben aber inzwischen moderne Messgeräte
Das was mich aber interessieren würde ist warum funktioniert das Monsterboard mit meinem
68HC000 FN nicht mehr ?
VG Peter