Nö, ist sinnfrei. Je älter Harware ist, desto schwieriger wird es das Gerät am Leben zu halten. (Ersatzteile, Software Out of Date und nicht mehr aktualisierbar (insbesondere bei Apple) usw.
Aus Hardwaresicht gibt es da deutlich bessere Lösungen (MiSt FPGA, Firebee etc.). Das Atari Notebook war ohnehin eine absolute Nische. Wer ein Original hat, wird es wohl hegen und pflegen, aber dann geht es eher in Richtung Sammlerstücke.
Du kannst auf einem Chromebook einen Atari Emulator installieren. Dann hast Du eine einigermaßen aktuelle Hardware für kleinstmögliches Geld in Verbindung mit "Notebookfeeling" in Sachen Atari - wenn es denn ein Notebook sein muss. Mein IBM Lenovo Chromebook Flex 3 mit Linux Dev Umgebung habe ich für 170 EUR neu mit Garantie bekommen vor 2 Jahren. Ich glaube, dass ist dann besser investiertes Geld.
Bei Hardwarefragen sollte man immer auf möglichst lange Nutzungsmöglichkeit achten. Bei höherem Budget ändern sich natürlich die Möglichkeiten. Aber das ist vom Preis her die günstigste Mögichkeit, die mir einfällt, um ein Atari Notebook mit neuer Hardware zu bekommen.
Aber obacht, auch Chromebooks unterliegen aus zeitlicher Betrachtung einer Nutzungseinschränkung, nämlich nur solange, wie es Updates für das Chrome OS gibt. Wer mehr Geld investieren kann in Hardware, dürfte deutliche länger Spaß an dem Thema haben.