Hallo die Herren,
ich stelle die Frage mal in der Software-Rubrik, wobei sie nicht ganz trennbar von dem Thema Hardware ist. Ich hoffe, sie ist hier richtiger gepostet.
Vorweg ein kurzes Intro:
Der ST hat nicht die Möglichkeit - wie der STE - ein vertikales Finescrolling durchzuführen. Die "hardware" Hintergründe sind mir klar. --> Weil dem ST das Register fehlt, womit er Wordweise scrollen könnte. Stattdessen hat er immer eine 256 Byte Grenze, die somit nur ein - nennen wir es mal - Grobscrolling zulässt. Beim horizontalen Scrolling hat der STE diese Möglichkeit. Der ST hat diese Möglichkeit überhaupt nicht. Alles soweit klar und verstanden von meiner Seite.
Nun die Frage(n):
Gibt es ein Programm (Testprogramm, Demoprogramm, Spieleprogramm, etc.), was das vertikale Grobscrolling des ST mal aufzeigt?
Gibt es idealer Weise auch das gleiche Programm für den STE, damit man den visuellen Unterschied sichtbar machen kann zwischen "Grobscrolling" und "Finescrolling"?
Gibt es ein Programm, was das horizontale Scrolling des STE mal gut und plausibel aufzeigen kann?
Danke für eine Hilfe und Antworten.
Beste Grüße
Robert