Hallo Leute!
Ich bastel momentan an einem kaputten MEGA 4 rum. Problem ist er startet nicht. Der bleibt im bekannten weissen Bildschirm, auch ein Tastendruck ist nicht zu hören.
Mit meinem Diagnosemodul bekomme ich auch nichts anderes, selbst über das serielle Kabel kommt nichts. Die Leitung ist okay, mit einem anderen Rechner kommt was an.
Ich habe schon alle möglichen (gesockelten) ICs ausgebaut, gesäubert und auch durch andere getauscht, von denen ich weiss, dass sie funktionieren. Dazu zählt das TOS, Blitter, GLUE, Shifter, MMU. Anderes Netzteil gab es auch schon...
Ausserdem habe ich bereits viele Leiterbahnen im Bereich des RAMs und TOS auf Unterbrechungen untersucht, leider ohne Erfolg.
Gestern nun stellte ich fest, dass an der CPU HALT und RESET auf high sind. BERR ist low.
Der Reset- Knopf bewirkt auch gar nichts. Ich habe ihn gestern noch entfernt, leider brachte das nichts.
Ich denke, er ist in Ordnung.
Heute habe ich an U1 Pin 5 und 8 gemessen. Da habe ich dauerhaft 5V drauf. Und das in Abwesenheit des Schalters S1.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte, bevor ich hier alles möglich auslöte?
Ich danke euch!