Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Kopiergeschützte GALs auslesen ...

<< < (4/4)

Arthur:
Hier wurde darüber diskutiert: https://www.a1k.org/forum/index.php?threads/73865/ und was ich so herauslesen konnte war zum einen das es keine 100%ige Garantie gibt... und es immer mal ein GAL gab das sich nicht erfolgreich auslesen lassen wollte. Das aber auch relativ viele Anwender der Meinung waren einige GALs erfolgreich damit ausgelesen zu haben. Einige haben die GALs dann auch in die entsprechende Hardware eingesetzt und diese hat dann auch funktioniert. Auch sollte sich damit verhindern lassen das die GALs gegrillt werden, da die Spannung unter der nötigen Schreibspannung läge und über die eingesetzten Widerstände dann kaum Strom fließt. Bin jetzt nicht so in der Materie... aber wenn ihr im a1k.org/forum/ einen Account habt oder erstellt dann könnt ihr euch das ja mal selbst durchlesen.

czietz:
Ich habe erfolglos mit einem weiteren GAL (dieses mal GAL20V8D) aus der Bastelkiste probiert. "Keine 100%ige Garantie" kann ich bei einer persönlichen Erfolgsquote von 0% also bestätigen.

Erklärungsansatz (2) aus dem obigen Posting (Hardware nicht richtig) können wir unterdessen auch ausschließen. Ich habe per PM einen Erfahrungsbericht von jemandem bekommen, der den Galdurino exakt wie beschrieben gebaut hat, und ebenso erfolglos war.

Das soll Dich, Arthur, natürlich nicht daran hindern, es mit wertvoller Hardware selbst zu probieren und hier zu berichten ;D.

Arthur:
Hallo Christian, wenn ich so ein Teil hier rum liegen hätte dann würde ich sicherlich mal mehrere Tests starten. Das Risiko dabei wäre auch gering da die Jedec-Files der GALs für den Falcon wohl schon per reverse engineering ermittelt wurden... meine ich mal irgendwo gehört zu haben. Btw falls einer eine Quelle kennt würde ich mich freuen wenn er...

Edit: Hab das Archiv mit den Files gerade gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln