Hab jetzt mal angefangen mit der Mod.
Das auslöten ging (dank relativ breiter Lötspitze und 350°C) doch recht einfach vonstatten. Hatte da mit mehr Gefriemel wegen dem Kleber gerechnet.
In Bild 1 seht ihr das Ergebnis (die 16 blau markierten Stellen).
Nur bei R68 gab's einen kleinen
Kollateralschaden in Form eines verschwundenen Lötpads.
Aber da R68 mit C59 parallel liegt, rücke ich die neuen Komponenten etwas dichter zusammen und verbinde sie unten mit 'nem Lötkleks.
Im exxos-Forum hab ich noch mehr Bilder von "Variante B" (so nenne ich es mal) des Mk-II gefunden.
Das wird jetzt endgültig die Variante werden, mit den vorhandenen Filter-Bausteinen statt dieser neuen Spulen, die ich aufbaue (Bild 2 und 3).
Interessant bei dieser Variante im Gegensatz zu
@Lukas Frank seinem Mk-II (und allen anderen mit den Spulen): Wie auf Bild 3 zu sehen, ist AGND
nicht mit GND (der äußere Ring der Platine) verbunden worden, wohl wegen dem beibehalten der bisherigen Filter-Komponenten.
Aber auch bei "Variante B" des Mk-II sind von unten die nicht dokumentierten Änderungen an C26 und (mutmasslich, aber nicht im Bild) C79 zu sehen.
Wenn ich mir diese Kondensatoren so anschaue, dürften das Tantals (also Elkos) sein, mit +/- Ausrichtung, also
sowas hier, sehe ich das richtig?
Hatte erst Kerkos vermutet, da ja jetzt auch welche drin sind.
Was da nun genau der Grund ist, warum man Tantals statt Kerkos an dieser Stelle (links im Schaltbild, wo "Microphone Left/Right in" steht) verwendet... keine Ahnung.
Ich werd mir die Tantals noch mal besorgen denke ich, die entsprechenden 22µF Kerkos hab ich zwar schon hier, aber nun ja.