Hallo Zusammen,
viele Benchmark und Anwendungsprogramme (Apfelmännchen und Juliamenge) für einen Co-Prozessor (68881 oder 68882) nutzen eine Line-F Applikation des Co-Prozessors. Also genau so, wie in einem Atari-TT oder auf einer PAK.
Kennt einer von Euch das eine oder andere Testprogramm oder Berechnungsprogramm, wo der Co-Prozessor in einer I/O-mapped Applikation im Rechner eingebaut ist und kann mal einen Link zu einem solchem Programm posten?
Wer nun mich nicht versteht, was mit einem Co-Prozessor gemeint ist, der I/O-mapped in das System mit eingebunden ist, dann hier ein Hinweis:
Das Programm müsste auf einem Mega-STE mit Co-Prozessor laufen und den Co-Prozessor nutzen. Alternativ sind ebenso Hardwareeinbindungen gemeint, wo auch der 68000er auf den Co-Prozessor über eine I/O-Adresse auf den Co-Prozessor zugreift und nicht mit Line-F-Befehlen. Dies ist/war auch bei einigen Beschleunigerboards für den Atari-ST oder Mega-ST (HBS-Board, Matrox-Grafikkarte, etc., ...) so der Fall. Auch das Bastelprojekt aus dem ST-Computer Sonderheft mit dem 16-MHz Beschleuniger bindet den dort vorgesehenen Co-Prozessor per I/O-Adresse mit ein.
Danke im Voraus und beste Grüße
Robert