Allgemeines > Atari - Talk

Mit dem ATARI ST / ST4 ins IRC und Internet

<< < (4/5) > >>

jens:
Highwire läuft nur unter TOS 4, ansonsten nur mit Multitasking.
Entweder auf MiNT, MagiC oder angeblich auch mit Geneva, wobei das bei mir nicht wollte.

SchwedeII:

--- Zitat ---Highwire läuft nur unter TOS 4, ansonsten nur mit Multitasking.
--- Ende Zitat ---
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber ich hab noch nie 'n ST mit TOS4 gesehn, und um den geht's ja. Also bleibt nur der teure CAB als Alternative. Ist ja blöd, der ist wirklich nicht viel wert.

jens:
Man kann ja erstmal die Cab-Demo nehmen - die kommt auch ins Netz, und wenn man nur etwas Spaß haben will, dann reicht die auch.
Ansonsten würde ich für den Mega/STe erstmal MagiC vorschlagen (ja - ich weiß: teuer... :( ), damit läuft Highwire problemlos, AtarICQ macht mit, und AtarIRC geht auch.

Von Servern wie Weblight oder FTP-Server will ich nicht wirklich anfangen, aber gerade FTP ist recht angenehm, wenn man Daten austauschen will.

guest666:
Hat sich erledigt

jens:
Netzwerkkarte: 50,-
Grundlegende Software: wdialog.prg, sting, ataricq: Alles umsonst bzw. im Falle von AtarICQ Shareware (Gebühr 10,-).
Falls ICQ nur mit einem echten Multitasking-Sys gehen sollte, dann entweder Geneva (weiß nicht, ob es läuft, kann ich aber die Tage mal testen) oder MagiC: Geneva kostet gelegentlich fünf Euro oder so auf eBay, MagiC 100 Euro bei ASH oder eine gebrauchte Version, auf die Du dann günstig updaten kannst.

Zum surfen gehen Cab oder Highwire: Wenn man die Cab-Demo nimmt, dann reicht in beiden Fällen ein Download, Highwire setzt echtes Multitasking voraus.
AtarIRC ist Shareware, längeres chatten als eine Viertelstunde kostet Dich einmalig fünf Euro.
FTP-Server ist was der Name sagt und kostenlos.
Weblight ist ein Webserver, Shareware, und der Programmierer scheint nicht mehr auf Registrierungswünsche zu reagieren. Einschränkung ist dann die Menge des eingebauten Rams. Zum Spaß ist Weblight also problemlos mal zu gebrauchen.
MyMail ist ein e-Mail Client, auch kostenlos. Der möchte aber Systemleistung.

Ich weiß nicht bei allen Sachen sicher, ob sie ohne Multitasking laufen.
Teilweise könnte ich das aber auf Wunsch testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln