Allgemeines > Atari - Talk
Mit dem ATARI ST / ST4 ins IRC und Internet
guest666:
Hat sich erledigt
jens:
Du kannst entweder mit dem Modem an Analog oder Isdn weiterkommen, oder Du besorgst Dir eine Netzwerkkarte wie den Ethernec und hängst Dich ans Dsl. Dazu brauchst Du wahrscheinlich auch noch einen Router, es sei denn, Dein Dsl-Modem wählt selber, braucht also kein PPPoE.
Wenn Du das hast, geht theoretisch alles, ist aber schnarchlangsam.
Du solltest definitiv den Mega 4 nehmen, weil die nötigen Treiber auch ganz ordentlich Ram brauchen. Ich würde mindestens zwei MB Ram für nötig erachten und mindestens vier MB empfehlen.
guest666:
Hat sich erledigt
guest770:
Wow, bis ich das heir gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es möglich ist, mit einem ATARI ins Internet zu gehen. Also ich weiß schon, dass man sich mit einem Modem bei anderen einwählen kann. Aber dass man da richtig in IRCs reinkommt, wusste ich nicht. :o
Was würde ich denn alles so benötigen um einen Mega STE Internet tauglich zu machen. ???
Ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung. Ich bestitze einen DSL Anschluss von 1&1 mit einem WLAN Router. An meinem PC habe ich dann so einen Empfänger (mit USB anschluss).
PS: Ich habe auch schon mal versucht mit meinem Windows PC in BTX reinzukommen. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. ;D
jens:
--- Zitat von: Kaitou am Do 06.01.2005, 03:44:27 ---Ich hab den T-Sinus 154DSL ist AFAIK ein Router der selbst wählt, also dann geh ich mit dem Mega ST4 rein, was brauch ich jetzt?
--- Ende Zitat ---
Ich würde zum Ethernec raten. Den baut der deceptor hier aus dem Forum. Such ihn mal in der Userliste raus und schreib ihm.
--- Zitat ---Ich hab Serielle Modems, einen ISDN Anschluss im Haus und T-DSL.
--- Ende Zitat ---
Serielles Modem würde gehen, das müßte Dir aber jemand anderes erklären - da habe ich keinen Plan von.
Ich hänge selber mit dem Ethernec am DSL und kann das weiterempfehlen.
Nachwuchs ist toll!!! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln