Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST - sind 3 Floppys möglich ?
agony:
Ich habe hier noch eine allgemeine Frage. Ist es möglich beim Atari ST 3 Floppys
zu betreiben ? Zum Beispiel der MEGA ST mit eingebautem Floppy, dann kann man ja noch ein externes Floppy anschließen, wenn man jetzt noch ein weiters Floppy an das externes Floppy anschließen würde. Wird das erkannt ? z.B. als C oder so.
Meine mich zu erinnern, dass sowas bei einem Amiga möglich war. Aber bei einem Atari auch ?
czietz:
Nein. Weder der Floppycontroller noch das Betriebssystem sind auf mehr als zwei Floppylaufwerke A:, B: ausgelegt. Eine Möglichkeit besteht: das dritte LW als USB-LW an eine Lightning ST oder NetUSBee.
Wofür brauchst Du denn drei Laufwerke?
Tante Ju:
Es gab mal eine Bauanleitung in einer ST Computer Ausgabe für bis zu 10 Floppys, aber dank Festplatte ist der Aufwand viel zu hoch! Für waschechte Enthusiasten vielleicht doch ein Anreiz ...
agony:
Nun meine Idee war folgende.
1. Floppy, das interne im MEGA ST, das GOEX Laufwerk.
2. Floppy. ein externes SF314 Floppy für 3,5 Zoll Disketten
3. Floppy ein 5 1/4 Zoll Atari Floppy (dachte könnte man dann an den SF314 anschließen)
Daher meine Frage zu 3 Floppys an einem Atari ST
czietz:
Tja, Du kannst umstecken: Entweder das eine oder das andere Laufwerk als B:. Ich prognostiziere, dass Du das 5,25"-LW ohnehin fast nicht benutzen wirst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln