Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
toter Atari Falcon ...
Lukas Frank:
Habe mal den Reset Pin18 am NVRAM kurz auf GND gelegt aber ohne Änderung. Das hatte bei meinem Falcon geholfen. Habe mal den 32Mhz Haupttakt vergleich mit meinem Falcon der läuft gemacht und das sieht gut aus. Mein Oszi hat eine zu geringe Bandbreite.
Da ist ein Geisterbild auf dem Monitor ...
Reset und Halt sind beide runter auf 0Volt. Address und Daten Leitungen sind alle in Ordnung und haben keinen Schluss. Habe mal die Ramkarte und das TOS PROM rausgenommen aber ohne Änderung bei Reset und Halt. Das Service Manual sagt Combel tauschen?
Lukas Frank:
Da fehlt L3 und L4 auf der Platine. L3 steht in Verbindung mit R18 (220R) und L4 mit R4 (220R) ...
Muss das so? Ist das ein C-Lab Patch?
Die beiden Schaltpläne die ich habe sind recht schlecht Leserlich ...
kohli79:
Hallo Frank, ein Bild von meinem MKII Board...vielleicht hilft Dir das weiter.
Habe das Board leider nicht bei mir, weil der NVRam getauscht wird, sonst hätte ich ein besseres Bild gemacht.
Gruß Uwe
czietz:
Schlecht lesbarer Schaltplan hin oder her; es ist erkennbar, dass L3 und L4 Filter für Midi-Out sind. Falls die nicht (auf der Rückseite) gebrückt wurden, wird diese Buchse nicht korrekt funktionieren. Aber für den grundlegenden Betrieb des Falcon sind sie nicht nötig.
EDIT: Sind bei kohli79's Board ja auch nicht bestückt. Vielleicht tatsächlich gebrückt?
czietz:
Geht denn Reset jemals auf High? Falls ja: Für wie lange? Scope auf Single-Shot, Reset-Taste drücken und wieder loslassen. Vielleicht ist ja einfach die Reset-Schaltung kaputt. Oder jemand, der vor Dir daran herumgebastelt hat, hat eine Leitung durchtrennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln