Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

toter Atari Falcon ...

<< < (4/10) > >>

Lukas Frank:
Das mit L3/4 scheint ein C-Lab patch zu sein. Also geht bei dem Rechner der Midi Out nicht? Da ist keine Brücke auf der Platinenrückseite.

Das Service Manual sagt immer noch Combel Tausch ...?

czietz:
Mein nächster Schritt in so einem Fall wäre: CPU-Aktivität testen. Wenn Reset und Halt high werden, 5V und Takt vorhanden sind, sollte die CPU anfangen, Buszugriffe zu machen. AS, DS, DSACK ansehen. Die ersten Zugriffe gehen aufs ROM. Dessen CE-Signal testen.

Midi-Out: Wegen L3 und L4, fehlen die Verbindungen zu Pins 1 und 3 der Buchse. Keine Ahnung, welche Funktion sie haben.

Lukas Frank:
Hier mal eine Messung ...

Reset ist komisch weil auf dem LA Bild low aber das Multimeter zeigt +5V also high

czietz:
Dann solltest Du nochmal das Messsetup prüfen, d.h. z.B., ob Du an den richtigen Pins misst. Die Reset-Leitung kann ja nur low oder high sein; nicht beides gleichzeitig.

Abtastrate 8 MS/s ist etwas wenig, aber ich meine schon Zugriffe auf das ROM zu sehen. Ist das ROM vielleicht defekt? Oder eine Verbindung in dessen Sockel wackelig?

Lukas Frank:
Reset ist J16 Pin17 ...

Das mit dem PROM ist schwierig weil ich keinen passenden Adapter für meinen GALEP habe. Kann ich also nicht prüfen.

Müsste ein neues TOS 4.04 kaufen oder jemanden haben der mir eines macht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln