Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040-STE - TwiSTEr Erweiterung

<< < (13/21) > >>

Heinz Schmidt:
Ah, guter Punkt, danke für den Hinweis.

Da habe ich nicht aufgepasst, dachte es sind 44pins auf der twiSTEr. Mein Disk-on-Mudule hat tatsächlich 44pins, habe nachgezählt :-)

Um das Modul zu verwenden brauche ich also eigentlich eine 44pin Buchse und muss den Strom von den Anschlüssen rechts über CON1 holen.

Da muss ich mich mal an den Hersteller wenden, was sinnvoll möglich ist. Vieleicht bekomme ich ja gegen Aufpreis eine Sonderanfertigung.  ;-)

Schönen Gruß,
Heinz

Heinz Schmidt:
Moin,

ist der Anschluss für das Arduino RTC Modul eine Stiftleiste oder eine Buchsenleiste, kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Das Arduino RTC Modul finde ich bisher nur mit abgewinkelter Stiftleiste. Das RasPi Modul nur mit aufgelöteter Batterie. Quark, weil ich das Modul ohne frickeln oder Adapter aufstecken möchte, aber auch die Batterie leicht wechselbar sein soll.

Falls jemand eine passende Bezugsquelle kennt, immer her damit.

Schönen Gruß,
Heinz

Gaga:
Der Twister kommt mit bereits installiertem RTC Modul. Das ist also mit dabei. Die Batterie dafür ist austauschbar.

Heinz Schmidt:
Prima @Gaga!

Kannst Du auch was zum IDE Stecker sagen? Wenn ich das richtig sehe (s.o.) brauche ich entweder eine Stiftleiste oder eine Buchse nach oben, die ich auf der Pin-40 Seite aufsäge, damit das Disk-on-Module herausragt und ich per zusätzlichen Pins die Stromversorgung hinzufügen kann.

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt

czietz:
Ich bin zwar nicht @Gaga, aber da mein Name nun auch einmal auf der TwiSTEr steht, kann ich auch ich Dir sagen, dass Du mit Herumsägen am IDE-Stecker nicht weiterkommen wirst. Der Pinabstand von 40- und 44-poligen IDE-Steckverbindern ist verschieden: 2,54 mm vs. 2 mm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln