Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040-STE - TwiSTEr Erweiterung
Stephan L.:
Ich hab das überlesen. Sorry. Danke für die Info.
Ich hatte nur die Verlinkung zum Boardlayout und co gesehen. Das Projekt selbst ist natürlich interessant und auch eine wirklich dolle Sache. Mir ging es primär darum, das Board nicht selbst - gemäß Layout - ätzen/fräsen und löten zu müssen.
250 Euro sind sicher angemessen. Ich werde das Ganze hier verfolgen und vermutlich auch irgendwann eines erwerben wollen.
Gaga:
In der aktuellen Load 09/2023 ist ein mehrseitiger Artikel zum TwiSTEr.
Danke @yalsi ! :-*
Wosch:
Na dann warten wir mal gespannt auf die Ausgabe :)
Gruß
Wolfgang
R^2:
Hallo die Herren!
--- Zitat von: Gaga am So 18.06.2023, 11:10:37 ---In der aktuellen Load 09/2023 ist ein mehrseitiger Artikel zum TwiSTEr.
Danke @yalsi ! :-*
--- Ende Zitat ---
Auch von meiner Seite @yalsi: Danke
In dem Bericht sind GemBench Werte abgedruckt.
Wenn man GemBench ebenfalls im Alternate-RAM laufen lässt, ergeben sich noch ein wenig schnellere Werte.
Anbei die Werte mal mit GemBench im Alternate-RAM beim 68020 mit 24 MHz, mit und ohne NVDI.
Ihr erkennt NVDI zum einen an den besseren Werten für die Bildausgabe als auch an dem anderen Schriftsatz.
Beiden anhängenden Bild-Dateien kann man den höheren Datendurchsatz beim RAM sehen (im Vergleich zu den Werten im Artikel).
Bis ich mein System auch so hatte, dass bei jedem Programm die Flags für die Nutzung der beiden Speichertypen richtig eingestellt waren, hat es auch ein wenig gedauert. Man muss leider beim Atari immer darauf achten, ob die Flags in den ausführbaren Dateien richtig eingestellt sind. Sonst holt man leider nicht den kompletten Geschwindigkeitsvorteil heraus. - Leider -
Beste Grüße
Robert
Lynxman:
Was für einen Einfluss hat denn der Blitter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln