Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

EmuTOS für 6 ROM Atari STF splitten

<< < (3/4) > >>

Snocksman:
Ist es eigentlich möglich, eine TOS Version neuer als 1.04 auf meinem Atari STF zu nutzen ? Also z.B. 1.62... Oder ist für den STF bei 1.04 schluss ? Was dazu kommt: Ich habe einen STF mit einem Mainboard, dass nicht einfach so auf 2 ROM Betrieb gejumpert werden kann... Ich wäre bei z.B. 1.62 drauf angewiesen, dass man das auch in 6 ROMs splitten kann.

Lukas Frank:
TOS 1.06 und TOS 1.62 sind beide STE only. Bei TOS 1.04 ist schluss. Es gibt noch ein KAOS TOS ...

czietz:
TOS 1.06 und 1.62 laufen nur im STE. Dir bleibt max. TOS 1.04 oder EmuTOS 192k (welches gegenüber den anderen Versionen ebenfalls eingeschränkte Funktionen hat). Mit einer Hardwareänderung (TOS-Dekoder) kannst Du einen STF in die Lage versetzen, TOS 2.06 und EmuTOS 256k ausführen zu können.

Snocksman:
Eine Frage habe ich aber noch... Ich habe jetzt das TOS 1.04 in 6 Files gesplittet. Wenn ich diese nun brenne, welches EPROM muss ich in welchen Sockel stecken...? Wo ist Hi, Lo und in welcher Reichenfolge...?

Lukas Frank:
http://tho-otto.de/hypview/hypview.cgi?url=%2Fhyp%2Fchips_x.hyp&charset=UTF-8&index=766

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln