Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
EmuTOS für 6 ROM Atari STF splitten
Snocksman:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich EmuTOS für einen Atari STF mit 6 ROMs splitten kann und wo dann welches EEPROM eingesteckt werden muss ? Passende EEPROMs und EPROM Brenner ist natürlich vorhanden.
Hilfreich wäre auch, wie ich z.B. ein anderes ROM Image (z.B. TOS V1.04) in 6 ROM Files Splitten kann... Ich habe dazu bislang nur eine Anleitung gefunden, wie das ganze über ein Tool auf dem ST selbst gemacht wird. Ich möchte jetzt aber kein gehampel mit alten Disketten anfangen und würde das lieber auf dem PC machen.
R^2:
Hallo Snocksman!
--- Zitat von: Snocksman am Do 22.09.2022, 00:12:59 ---kann mir jemand sagen, wie ich EmuTOS für einen Atari STF mit 6 ROMs splitten kann und wo dann welches EEPROM eingesteckt werden muss ?
Ich möchte jetzt aber kein gehampel mit alten Disketten anfangen und würde das lieber auf dem PC machen.
--- Ende Zitat ---
OK! Wahrscheinlich hilft Dir dieser Hinweis nichts, weil Du das auf dem PC durchführen möchtest.
Dafür hätte ich keinen Hinweis, wie man dies am Besten macht.
Mit Hilfe eines Ataris geht das allerdings sehr gut mit TOSPATCH von Markus Heiden. Folgender Link:
https://www.markusheiden.de/atari/12-tospatch.html
Beste Grüße
Robert
Snocksman:
Hi !
Ja, für den ST habe ich einige Tools gefunden, womit das wohl möglich ist... Aber das kann doch auf dem PC auch nicht viel sein...
Ich habe auch gerade schon gesehen, dass der ST wohl PC Formatierte Disketten lesen kann. Ich muss nachher mal auf die Suche gehen... Ich meine ich hätte noch ein USB Diskettenlaufwerk irgendwo rumfliegen (nur wo...?). :-\
...oder weiß zufällig jemand, wo ich ein in 6 ROMs gesplittetes EmuTOS, oder TOS 1.04 (Deutsch) runterladen kann ? Ich muss das nicht zwingend selber splitten...
Lukas Frank:
nutze immer Hatari ...
Snocksman:
Das wär natürlich auch ne Möglichkeit, nen Emulator dafür zu verwenden... Das schau ich mir nachher mal an. Ist wahrscheinlich flotter, als wenn ich versuche das USB Floppy zu finden. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln