Wenn Du Bedenken hast, mit einer Kreditkarte im Internet einzukaufen, kann ich das gut verstehen. Im Prinzip kann ja jeder, der deine Kartendaten kennt damit einkaufen. Bei jeder Nutzung der Karte gibst Du deine Kreditkartendaten aus der Hand. Ich würde das daher auch nicht machen. Du kannst aber fast überall, wo Kreditkarten akzeptiert werden auch eine Debitcard, also Guthabenkarte, benutzen. Du musst vorher Geld auf das Konto der Karte einzahlen und kannst dann eben nur maximal soviel Geld damit ausgeben, wie du vorher eingezahlt hast. Das Problem des Missbrauchs wird damit auf das Guthaben begrenzt. Es gibt auch gute kostenlose (virtuelle) Debit-Cards. Ich benutze zum Beispiel VIMpay. Das habe ich sogar mit GooglePay/Wallet verbunden und kann mit dem Handy bargeldlos zahlen, solange Guthaben auf der Karte ist. Das ist da wie mit physischem Geld. Wenn das Geld im Portemonnaie (Wallet) knapp wird, muss ich halt wieder welches abheben, bzw. vom Girokonto auf die Guthabenkarte einzahlen.
Für mich habe ich so einen guten Kompromiss gefunden. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.
VG